Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Habe probs beim connecten zum ftp

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
Gurkenmann
Defense
Defense

Habe probs beim connecten zum ftp

Beitrag von Gurkenmann »

Wenn ich versuch auf nen ftp zu connecten, komm ich nicht rauf wegen zeitüberschreitung, andere leute kommen rauf
ich denke das port 21 geblockt wird, ich hab firewall zone alarm, wenn ich die weg mache dann zeigt mir security center in win xp pro sp2 an das noch ne firewall aktiv ist obwol zone deaktiv und win firewall nie aktiv ist, wie kann ich schaun ob ports geblockt werden, oder weis einer wie ich das prob beheben kann
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

hm.. wenn du flash fxp hast, stell mal unter quick connect bei dem reiter "toggles" "use passive mode" aus, vllt hilft das ja.

wenn nicht dann stell die fw mal ab und probiers so.

fw aus indem du:
rechtsklick auf deine verbindung unter "Start>>einstellungen>>netzwerk und dfü verbindungen"
dann extras und internetverbindungsfirewall häkchen weg und gut is
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

die windows firewall ist ja schon deaktiviert, meine ftp prgs sind smart ftp und total commander
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

kommst du denn auf andere ftps?
Gurkenmann
Defense
Defense

Beitrag von Gurkenmann »

ne .... ftp haben ja meist port 21 ich denke mal der ist geblockt das scheint mir am logischsten, aber ka deshalb frag ich ja hier
Bild
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

k. dachte du kommst nur auf den speziellen server nicht drauf.

kp was dein xp da blockt. sry
Antworten