Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kann nicht Formatieren

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Kann nicht Formatieren

Beitrag von goto »

Ich habe ein Problem mit dem Formatieren.
Da mein Hauptlaufwerk nicht geht, und das zweite nicht von der Windows-CD aus booten will. Habe ich die installation von Windows aus gestartet, wenn er mich dann fragt ob ich die Partition C: löschen will, kann ich das nicht, da er ja ein teil der installation auf der Partition hat.
Wenn ich bei Reparieren "Format C:" sage, fragt er mich das übliche J/N, ich sage "J", und er macht einfach ne neue zeile mit "<C:>_".
Auch wenn ich ne 98 Startdiskette nehme, format.com und fdisk.exe nehme und auf mein XP-Bootdisk mache, geht formatieren nicht "Falsche MS-DOS Version"
Ich sitzte nun seit 4Stunden an dem Dreck und bin nun ideenlos :(

Brauche Hilfe, wie kann ich formatieren?
linc

Beitrag von linc »

Also wenn du ins Windows kannst, versuchs ma mit dem Prog "Partition Magic" zu formatieren oder ggf. eine Partition in Fat32 zu konvertieren. Denn dann könntest du vom DOS aus drauf zugreifen
goto
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Feb 2004

Beitrag von goto »

woher bekomme ich "Partition Magic"?
den rest deines postes habe ich leider net so verstanden, bin net so der haxxor :sad:
linc

Beitrag von linc »

Partition Magic gibts leider nicht gratis zum downloaden :/
Tjo versuchs dann mal unter Windows: Unter Arbeitsplatz, rechtklick auf ne Partition -> "Formatieren" wählen kannste formatieren (außer Systempartition) oder konvertiern. Denk dran, DOS erkennt keine NTFS Partitionen, die musst du vorher auf FAT32 konvertiern ;)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich bin mal so frei das ins Windowsforum zu verschieben :)
Sehe kein Hardware Problem erstmal...zur Not festplatte beim kollegen dran packen und ueber seine hdd formatieren
Mfg
Caine
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

nehm doch mal schwer an, dass die partition NTFS ist, von daher kannst nit konvertieren!

http://www.ntfs.com

da ntfs bootdisk saugen und format c:

ansonsten versuchs nochmal mit fdisk, allerdings

-> NON-DOS partition löschen
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

ganz einfach.


fdisk.exe unter dos starten,
fdsik zeuigt an, dass da unbekannte partitionen sind,
du sagst fdisk dass er die unbekannten partitionen löschen soll,
dann starteste das winxp setup von der cd,
sagst dem er soll ne partition c erstellen und die dann formatieren.


o mfg

corni
Antworten