Hallo Leute,
ich habe seit Jahren einen Software Proxy ( Jana ). Da ich die meiste Zeit direkt am Server gearbeitet habe, hatte ich auch keine Probleme. Mit anderen Clients bin ich nur ins Internet gegangen und das ging mit Jana prima. Jetzt ist es aber so, dass ich fast die ganze Zeit nur über den Client arbeiten muss. Und da bringe ich einfach nicht alles zum laufen. zB. Overnet + Jana = Problem. Online Zocken + Jana = ziemlich viel Einstellungen usw. Ich überlege mir einen Hardware Router zu kaufen. Habe leider nicht viel Ahnung darüber. Wie ist denn das mit den Router ? Läuft dann alles reibungslos, oder muss ich da auch ewig einstellen ? Gibt es da etwas auf was ich achten muss ? Kann mir einer einen Router empfehlen ?
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Router ?
-
- Razor
Nen Hardware-Router richtest du einmal ein und lässt ihn machen, sollte eigentlich nicht so viel Aufwand sein. Die meisten lassen sich bequem per Webinterface konfigurieren. Zocken geht damit meist problemlos und ohne weitere Einstellungen, alles was eingehende Verbindungen erfordert braucht ein Port-Forwarding (Edonkey beispielsweise auf Port 4662), was auch recht fix einzustellen geht (vorausgesetzt der Router unterstützt das).
Ich möchte hier von den Ebay-Billigroutern abraten, hab damit mal schlechte Erfahrungen gemacht. (Nicht Ebay, sondern dem Router) Such dir ne Firma aus, die Support bietet (neue Firmwares etc.)
Ich möchte hier von den Ebay-Billigroutern abraten, hab damit mal schlechte Erfahrungen gemacht. (Nicht Ebay, sondern dem Router) Such dir ne Firma aus, die Support bietet (neue Firmwares etc.)
[small]Viele Namen habe ich in vielen Ländern. Mithrandir heiße ich bei den Elben, Tharkûn bei den Zwergen;
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.
J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
Olórin war ich in meiner Jugend im Westen, der vergessen ist, im Süden Incánus, im Norden Gandalf; in den Osten gehe ich nicht.
J.R.R. Tolkien - The Lord Of The Rings[/small]
-
- Angel