Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Körper braucht ne Pause?

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
green lantern

Körper braucht ne Pause?

Beitrag von green lantern »

Hallo bin jetzt in der 7Trainingswoche, quasi auch meiner letzten.

Meine Frage, soll ich jetzt eine Pause von 1-2 Wochen machen, damit mein Körper ein wenig Pause hat etc?

Habe jetzt 6Wochen mit 8-12 Wiederholungen gemacht und wollte nun 4Wochen Cardio mit leichten Gewichten und vielen Wiederholunegn zwischentun, weil mein Kopf irgendwie kein Bock mehr auf viel Stemmen hat sondern auf mehr Cardio.

Nun nochma: soll ich trozdem 1-2Wochen Pause machen?
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

ich würde keine pause einlegen, wenn du nun eh zu cardio wechselt. außer natürlich du fühlst dich miserabel, was mich allerdings etwas wundern würde, wenn du immer den tag pause zw. den trainingseinheiten eingehalten hast.
Bild
manoman

Beitrag von manoman »

richtige pausen sind scheisse. ich hasse es immer wenn ich merke wie stark sich 1-2 wochen urlaub auswirken......
Flülingslole

Beitrag von Flülingslole »

wie stark machen sich denn 2 wochen pause bemerkbar?
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Also bei mir ist es immer so, dass mir extrem auffällt, dass ich in ner kurzen Pause wenig abbau und wenn ich danach wieder anfang, leg ich sehr schnell wieder zu. Bei mir ist es fast sinnvoll öfter mal Pausen zu machen. Die scheinen meinem Training gut zu tun ...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
green lantern

Beitrag von green lantern »

Original erstellt von froggy_2k
Also bei mir ist es immer so, dass mir extrem auffällt, dass ich in ner kurzen Pause wenig abbau und wenn ich danach wieder anfang, leg ich sehr schnell wieder zu. Bei mir ist es fast sinnvoll öfter mal Pausen zu machen. Die scheinen meinem Training gut zu tun ...

mir gehts genauso deshalb frag ich nochma O_o
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ja, besser keine Pausen.
Wichtig ist vor allem Regelmäßigkeit.
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Also ich merk wenn ich ein paar Wochen am Stück trainiert hab wirkt sich ne ause von ca einer Woche immer äußerst positiv aus, bei den ersten 1-2 trainingstagen danach ist man zwar nen bissle weiter zurück im vergleich zu vor der Pause, abder dann kommt immer nochmal ne spürbare Steigerung wenns nach langem training am stück schon am stagnieren war....


grüße
jan
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

Original erstellt von green lantern
mir gehts genauso deshalb frag ich nochma O_o
na dann machs halt so wie du denkst :rolleyes: . ist doch eh bei jedem anders.
Bild
Antworten