Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

hatebreed

Forum für alles rund um die Musik.
m3nAc3
Grunt
Grunt
Beiträge: 233
Registriert: Aug 2000

Beitrag von m3nAc3 »

"Daniel Stutterich
Wie bezeichnet ihr selbst euren Musikstil? Eher Hardcore oder wie?

Jamey Jasta
I would say that Hatebreed is a metalcore band."
raodrunnerrecords.de

hat er nicht nur gefragt welche bands ähnlich wie hatebreed klingen?
hardcorebands können ähnlich klingen, metalcorebands können ähnlich klingen...gibt genug...
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Original erstellt von jaymz*

j0 gerade weil ich beide gehört habe und beide genau gleich scheiße klingen, weil beide vollkommen unrhytmisch ins mikrofon grummeln/schlecht schreien, habe ich cannibal corpse genannt.
Ich glaube eher das du entweder ein anderes Verständnis von Rhythmus oder einfach von dieser Musiksparte absolut garkeine Ahnung hast.
Ich kenne kaum Bands die so Irre Rhythmen haben wie Cannibal Corpse, hör dir nur "Stripped, Raped and Strangled" an.
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von EviLsEyE

was unterscheidet denn dann bitte METALCORE von HARDCORE?
ich hab das Gefühl, dass pro Jahr jede Musikrichtung in 10 Untergruppen eingeteilt wird und man dann erstmal angespackt wird wenn man das nicht mitgekriegt hat und 'ne Band nicht ihrer KORREKTEN Musikrichtung zuordnen kann :gaga:

fragt Leute nach Hatebreed - wenn sie die Band kennen, werden sie sagen Hardcore..
so ist das halt und wird auch immer bleiben..

sind immer diese überaus elitären Spezis, die meinen zu müssen 'ne Musikband in eine andere Schublade stecken zu müssen, um cool zu wirken :ugly:
der unterschied liegt inder speilweise, metalcore hat schnelle passagen die manchmal bisschen an deathmetal riffs erninnern, jedoch nie ihre brutalität erreichen, außerdem ist der gesang selten so tief wie beim dm
dazu kommen vom hardcore die etwas langsameren treibenden passagen, und der gesang.

just my 2 cents :)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ok, jetzt blick ich gar nicht mehr durch.. dann klärt mich mal bitte auf zu welchem Genre die folgenden Bands gehören:

40 Below Summer
Ill Nino
Mudvayne
Raised Fist
Walls of Jericho

ich weiss nicht wie "harte Riffs", "langsame Passagen" und "tiefer Gesang" bei Euch definiert wird :D
ist ja alles nur relativ..
Bild
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Original erstellt von EviLsEyE
ok, jetzt blick ich gar nicht mehr durch.. dann klärt mich mal bitte auf zu welchem Genre die folgenden Bands gehören:

40 Below Summer
Ill Nino
Mudvayne
Raised Fist
Walls of Jericho

ich weiss nicht wie "harte Riffs", "langsame Passagen" und "tiefer Gesang" bei Euch definiert wird :D
ist ja alles nur relativ..
Ill nino is nu-metal
Mudvayne ist Industrial
und den rest kenn ich net :|
caba

Beitrag von caba »

Walls of Jericho: Metalcore
Raised Fist: Hardcore/Hatecore
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Original erstellt von EviLsEyE
ok, jetzt blick ich gar nicht mehr durch.. dann klärt mich mal bitte auf zu welchem Genre die folgenden Bands gehören:

40 Below Summer
Ill Nino
Mudvayne
Raised Fist
Walls of Jericho

ich weiss nicht wie "harte Riffs", "langsame Passagen" und "tiefer Gesang" bei Euch definiert wird :D
ist ja alles nur relativ..
Bei Ill Nino (und afaik auch Mudvayne, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher) wird gesungen, also fallen die sicher mal weg.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von EviLsEyE
ok, jetzt blick ich gar nicht mehr durch.. dann klärt mich mal bitte auf zu welchem Genre die folgenden Bands gehören:

40 Below Summer
Ill Nino
Mudvayne
Raised Fist
Walls of Jericho

ich weiss nicht wie "harte Riffs", "langsame Passagen" und "tiefer Gesang" bei Euch definiert wird :D
ist ja alles nur relativ..
bis auf walls of jericho alles numetal

walls of jericho, würde ich nachdem was ich bis jetzt gehört habe, zu hardcore zählen

@über mir mudvayne industrial?! wtf?!
warum das bitte?!
caba

Beitrag von caba »

raised fist numetal ?! :>
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von Ace 666


[red]Ill nino is nu-metal[/red]
Mudvayne ist Industrial
und den rest kenn ich net :|
Crossover! :mad:
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von cro4ky


Crossover! :mad:
nu-metal

crossover ist eine etwas weitgefächerte bezeichnung, damit könnte auch nsync oder christina aguilera gemeint sein :ugly:

zu nu-metal gehört hingegen zumindest nur gitarren-zeug mit metal-anleihen (ja, auch linkin park) und kein jeanette biedermann ( :ugly: ), weil sie sich für ne rockerin hält :ugly:
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Original erstellt von cro4ky


Crossover! :mad:
Rage against the machine ist crossover , und ich denke kaum das sich ill nino ähnlich anhört.
Aber was solls , jetzt kommt so ein riesen streit um musik richtungen :catch: .
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

hm tschuldigunbg wenn ich mich einmische, aber ich finde solche Diskussionen über Musikrichtungen so ziemlich sehr sinnlos, denn erstens hat jeder ne andere Auffassung über Musik und zweitens Hauptsache die Musik gefällt einem, da ist der Name und das Genre doch scheißegal....dass man da immer wieder diskutieren muss grmf

naja @topic falls es schon genannt wurde sorry: the more i see geht aber irgendwie schon in richtung emocore...so leicht...aber is eigtl egal denn die machen gute musik :P
:mad:
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Original erstellt von crunge
hm tschuldigunbg wenn ich mich einmische, aber ich finde solche Diskussionen über Musikrichtungen so ziemlich sehr sinnlos, denn erstens hat jeder ne andere Auffassung über Musik und zweitens Hauptsache die Musik gefällt einem, da ist der Name und das Genre doch scheißegal....dass man da immer wieder diskutieren muss grmf
Als man bei so einer Diskussion mit Vernunft jemals weit gekommen wär :)
BildBild
crunge
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3995
Registriert: Jul 2004
Wohnort: kassel

Beitrag von crunge »

hmm ok magste recht haben :>
:mad:
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Ill Nino ist vor allem eines: scheisse
Sie sind schon sehr stark "nu" (nicht im Sinne von Nu-Metal, sondern im Sinne von trendy, "poppig", modern)
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
bloob

Beitrag von bloob »

Original erstellt von caba
raised fist numetal ?! :>
ja ne ok, stimmt, sry :)
kenne von denen aber bisher nur "breaking me up" oder so kp

machen nich crosscut crossover?
wo hat das den ähnlichkeit mit ratm?

ill nino ist numetal
genauso wie slipknot, spätestens seit der neuen platte
diese speudoharte geschreie, mitm quitschenden gesang zwischen
Antworten