Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SUSE 9.x Pro iso?

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

SUSE 9.x Pro iso?

Beitrag von cro4ky »

Weis einer, wo man welche runter laden kann? Ich muss das auf einen PC installieren, der kein Inet zugang hat. LAN geht zwar und ich könnte mein 9.1 auf einen Laptop mit ftp schmeisen und darüber laufen lassen. Ist mit aber auch irgendwie zu dumm. Ob dvd oder cd ist egal. Nur halt iso.
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

ich würde jetzt mal ed2k/bittorent sagen. suse selbst bietet sie meines wissens nicht auf einem eigenen ftp an.

achso und streng genommen kann das unter umständen illegal sein, weil speziell lizensierte kommerzielle software bei manchen suse-distris dabei ist. (stimmt doch oder?)

edit: da hab mal wieder was vom mond erzählt. siehe hier.
Bild Bild
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Naja auf den Mirrors finde ich nur die Live und Personal zum downloaden als iso. Die Pro kann man nur einzeln in Packeten vom ftp saugen (oder halt wie ich es damals gemacht hab über nacht den ftp leergesaugt und bei mir einen eingerichtet). Das spart bei weiteren Installationen viel Zeit. Aber leider brauch ich jetzt die pro's mal als iso. Aber die will Suse scheinbar nur verticken. Irgendwie auch verständlich, aber für mich jetzt bissl blöde. :/
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

hmm zieh dir doch alle pakete und brenn sie auf einen dvdr oder so.
Bild Bild
Chawki

Beitrag von Chawki »

Ich habe eine einfachere Methode: Abo ;)
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von stingray
hmm zieh dir doch alle pakete und brenn sie auf einen dvdr oder so.
Hab ich ja schon, aber dann brauch ich da trotzdem noch einen ftp, auf dem die Daten liegen. Oder gibt es eine ander Möglichkeit als mit der Bootcd und dann von einer anderen Quelle laden?
stingray2
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von stingray2 »

hmm vermutlich nicht, es sei denn du vollbringst das kunststück die pakete irgendwie auf die bootcd/dvd mit rauf zu friemeln.
Bild Bild
Chawki

Beitrag von Chawki »

Du kannst einfach die Scheiben von jemanden kopieren; ganz einfach. In der örtlichen Linux-User-Group sollte das kein Problem sein.
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von nobody0
Du kannst einfach die Scheiben von jemanden kopieren; ganz einfach. In der örtlichen Linux-User-Group sollte das kein Problem sein.
:D

Glaub mir: Sowas gibt es hier nicht. Unsere Infofreaks bekommen einfach nichts auf die Reihe.

Naja ... wenn es die nicht geben sollte, dann schnapp ich mir doch den Laptop. :/ Ist mir zwar nicht lieb, aber geht auch.
Antworten