Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Photoshop] Teil farbig, Rest Schwarz-Weiß

Antworten
Drusus
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 184
Registriert: Apr 2004

[Photoshop] Teil farbig, Rest Schwarz-Weiß

Beitrag von Drusus »

Kann mir jemand bitte genau erkären wie ich bei Photoshop, bei einem Farbfoto einen Teil (Markierung) farbig halten und den Rest, Schwarz-Weiß darstellen kann?
Danke schonmal.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Markiere den Teil, der Schwarz-Weiß sein soll (oder den der Bunt sein soll, dann Markierung umkehren oder so) und Umschalt+Strg+U drücken ;)
:wave:
Netox

Beitrag von Netox »

das würd ich auch sagen.
aber das ergebnis ist dabei nicht das beste vom s/w her.
wie man besseres hinkriegt weiß ich im moment nicht.
aber mit kanälen rumprobieren kann nicht schaden.
ich teste mal.
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

den grünen kanal kopieren, als neues layer drüberpacken. den bereich auswählen den man farbig haben will und dann einfach löschen. fertig.

die art von tb geht natürlich auch. mit dem grün kanal hat man idr aber nen besseren kontrast - sieht einfach ein wenig ausdrucksstärker aus.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
Antworten