Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Cidre ausm Irish Pub

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Cidre ausm Irish Pub

Beitrag von froggy2k »

Hi Leute!

Da bei uns vor ner Weile der Irish Pub zugemacht hat und durch ne Schwulenbar ersetzt wurde :( , wollte ich fragen, ob jemand weiss was für eine Sorte Cidre in den Irish Pubs ausgeschenkt wird und ob man die auch kaufen kann ...
Denn dort schmeckte er mir immer am Besten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

im spar gibts cidre in flaschen.
afaik kommt cidre aus frankreich und is kein englisches getränk, sodass man allgemein sagen könnte welcher cidre in pubs ausgeschenkt wird.

€:
irish pub zu? wo?
karlsruhe?
csm

Beitrag von csm »

er meint sicher cider
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Hmm ... ist das nicht sowas wie ne Weinschorle? Wenns das ist dann gibts das fast überall, wo es auch wein gibt. Imo kommt das aber aus Frankreich.
Bild
[]Bierfass[]

Beitrag von []Bierfass[] »

meinste wirklich cidre, weil das gibts wie schon erwähnt im Supermarkt, der Aldi hat auch ab und an einen.
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Cidre oder Cider oder wie auch immer man das schreibt is n Apfelmost.
Und ich hab auch schon anderen getrunken. Aber der hat eben nicht so gut geschmeckt wie im Irish Pub.
Und der Pub stand in Kirchheim :(
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Serj Tankian

Beitrag von Serj Tankian »

Ist doch dieses Bier-Spfelschorle Mischzeug da oder?
Wenn ja gibts das bei uns nur noch ganz ganz selten in Dosen zu finden.
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

cidre ist auf gut deutsch apfelmost.

is leicht vergorener apfelsaft (so 1-3% alk) und schmeckt echt geil :D
cro4ky
Daemia
Daemia
Beiträge: 339
Registriert: Dez 2000

Beitrag von cro4ky »

Ich weis noch immer nicht, was es war. Ich hab 2 Getränke in meinen Gedanken und kann weder Geschmack noch Name wiederfinden oder zuordnen. Ich bin mir aber sicher, das ich von beiden kein Fan war/bin. Das eine war die oben erwähnte Weinschorle und dann gab es nochwas, was zu Verdauungsanregung genutzt wurde. Musste mein Bruder sogar mal saufen. Aber ich komm nicht auf den 2. Name und darauf, wie die Soße geschmeckt hat.
Bild
ices
Patriot
Patriot
Beiträge: 1477
Registriert: Okt 2000

Beitrag von ices »

strongbow ist zb eine cider marke
[small]einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen[/small]
IM RHYTHMUS BLEIBEN!

Bild
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Original erstellt von froggy_2k
[...]
Und der Pub stand in Kirchheim :(
kanns sein, dass hier jeder zweite aus kirchheim oder ingolstadt kommt oder kommt mir das nur so vor? :/


@topic: strongbow ist wohl am bekanntesten. ansonsten gibts noch blackthorne, amberdown, bulmers, woodpecker, aston manor.. ob die schmecken, ist aber ne andere sache.
n bekannter französischer dürfte kronenbourg x-cider sein.

nen online shop finde ich leider nicht, aber in nem forum hab ich gerade gelesen, dass es strongbow wohl auf jeden fall in nem toom-markt gibt und bei extra und rewe zumindest andere cider sorten.
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Kewl, danke elzet! Muss ich mal im Toom vorbeischauen

Übrigends liegt das nur daran, dass es circa 15 verschiedene Kirchheims gibt.
Ich kenn 10 Leute ausm Forum, die in 3 unterschiedlichen Kirchheims leben. Also keine sorge :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

Original erstellt von ices
strongbow ist zb eine cider marke
Strongbow wird im Mannheimer Irish Pub ausgeschenkt.
Kann ich nur empfehlen
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
thoschi

Beitrag von thoschi »

ein weiser mann hat mal gesagt: "wenn dat zeuch so knallt, dann her damit!"
Antworten