Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

60Hertz Problem

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
Kotziote

60Hertz Problem

Beitrag von Kotziote »

Hallo,

wenn ich quake starte, stellt sich mein bidlschrim auf 60 hertz um...
im menü außer kraft setzen habe ich 85 hertz eingestellt und beim bildschirmenü auch 85hertz...

woran liegt das???
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/al ... html#5.10.

Q: Ich erreiche bei Spielen nur 60 Hz Bildwiederholfrequenz, wieso?

SP1 installieren, oder einen der folgenden Bugfixes verwenden. (Links siehe Link) ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

oder in die cfg eintragen:
seta r_displayrefresh "85"
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

Wo ist denn die Cfg wo ich des reinschreiben soll?????

Des andere mit dem Tool funzt nicht, leider....

Gruß
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

Gibt es wirklich keinen der mir weiterhelfen kann???

Des Problem ist allseits bekannt, da muss es doch ne lösung geben...refresh tools klappen nicht....

Danke
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

q3config.cfg heisst die Zauberdatei. Der Eintrag ist nicht drin, du musst ihn hinzufügen.
Die Datei findest Du in allen Mod-Ordnern. Einfachster Weise bearbeitest Du die Datei im baseq3-Ordner und löscht die Datei aus allen anderen Mod-Verzeichnissen heraus.
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

Aha, wie kann ich die Datei öffnen???

Und dann aus allen anderen auch in diesem ordner angezeigten dateien die anderen rauslöschen???


Danke für eure Hilfe!!!!!!
Kotziote

Beitrag von Kotziote »

Hallo,

hab's geschafft, vielen vielen Dank!

Nochmal großes Lob an dieses Forum, gut dass es hier so helle Köpfe gibt...

Danke!
smt
Angel
Angel
Beiträge: 577
Registriert: Sep 2001

Beitrag von smt »

:lol:
Bild
*i liiiike piggy!*
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

Original erstellt von smutje``
:lol:
ohne so leute wäre das forum tod...btw kann man auch mal loben anstatt lamen...kennst du vielleicht nicht...naja jetzt haste ja was gelernt nich? schön..
smt
Angel
Angel
Beiträge: 577
Registriert: Sep 2001

Beitrag von smt »

Original erstellt von hitman


ohne so leute wäre das forum tod...btw kann man auch mal loben anstatt lamen...kennst du vielleicht nicht...naja jetzt haste ja was gelernt nich? schön..
jo.. das problem is gelöst. soll ich nochma ne lösung schreiben? dein beitrag is genauso sinnlos wie meiner :P
Bild
*i liiiike piggy!*
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

Original erstellt von smutje``


jo.. das problem is gelöst. soll ich nochma ne lösung schreiben? dein beitrag is genauso sinnlos wie meiner :P
omg nein! :D
Antworten