Gibt es ne Möglichkeit einen Brush mit einer Shader Textur zu belegen, sodas dieser nur einen Schatten wirft, nicht aber selbst sichtbar ist bzw. den player blockt?
mit der common Textur invisible scheint es ja zu funktionieren, nur block diese den Player
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Nur Schatten (:
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- Stripe
- Beiträge: 2498
- Registriert: Mär 2002
kannich mir schon vorstellen.. das ein object schatten wirft, selbst aber nicht sichtbar ist, habich meine ich schonma vor ewigkeiten ma hier als bug gesehen..
allerdings war der brush nicht durchgehbar. aber das sollte doch auch machbar sein.
ich selbst kann die leider nicht sagen, wies geht. sry hab nich so viel in sachen shader drauf.
Würd aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es möglich ist.
allerdings was solls bringen ?
Have Fun!
Bandit.
allerdings war der brush nicht durchgehbar. aber das sollte doch auch machbar sein.
ich selbst kann die leider nicht sagen, wies geht. sry hab nich so viel in sachen shader drauf.
Würd aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es möglich ist.
allerdings was solls bringen ?
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Bandit.
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- Lucy
- Beiträge: 812
- Registriert: Aug 2000
tga mit alpha-kanal (welcher für den schatten zuständig ist) und shader mit surfaceparm alphashadow und surfaceparm nonsolid?
nur wie man rgb ignorieren kann? keine ahnung.
http://www.qeradiant.com/manual/Q3AShad ... m#surfparm
nur wie man rgb ignorieren kann? keine ahnung.
http://www.qeradiant.com/manual/Q3AShad ... m#surfparm
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- Patriot
- Beiträge: 1269
- Registriert: Jan 2002
Spontan würde ich dem "common/nodraw" einfach mal den "trans" Surfaceparameter klauen.
Sollte so gehen, Habs aber nich getestet.
Code: Alles auswählen
textures/mymap/shadow_blah
{
surfaceparm nodraw
surfaceparm nonsolid
surfaceparm nomarks
}