Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[w2k-installation]hdd probleme

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
`stu

[w2k-installation]hdd probleme

Beitrag von `stu »

hallo zusammen,

wie das topic schon sagt hab ich probleme bei der installation von w2k. ist bischen forumsfremd aber kommt noch:
folgendes, leg die bootable w2k cd ein, start setup und drück vorschriftsmäßig :) enter.. dann kommt meldung "keine festplatten angeschlossen.. überprüfen sie die konfiguration.." usw.

hab versucht die platte in nen anderen rechner einzubauen, geht auch, kann w2k installieren, nur wenn ich sie dann wieder zurückbastel, bootet der rechner nicht von der platte.
w2k wird zwar initialisiert aber dann kommt bluescreen mit "inaccessible boot device"...

immo bischen ratlos, wer weiß rat?

danke
gruß
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

wird die platte im bios erkannt? sonst hdd search (oder so ähnlich) durchführen
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

also dass du von der win installation nicht booten kannst wundert mich absolut nicht :> Bräuchtest schon nen board mit gleichem chipsatz, damit da was zusammengeht
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
AMD2

Beitrag von AMD2 »

Ist das ne SATA??? oder versuchst du einen auf raid???
`stu

Beitrag von `stu »

es ist der gleiche chipsatz.. aber es geht trotzdem nicht.

weder sata noch raid.. ist ein etwas älteres system auf nem pIII board.
die platte wird beim booten erkannt.
allerdings nicht wenn die ide-stränge durchgegangen werden, erst später erfolgt seperate auflistung.
hdd autodetect hat auch keine ergebnisse geliefert.
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Richtig gejumpert ist alles?
`stu

Beitrag von `stu »

ja alles richtig. die platte lief ja schonmal utner win98se einwandfrei.
nur lässt sich jetzt kein os mehr installieren...
geschweigedenn booten...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Evt. hat der IDE Controller nen kleinen schaden am board. Ich gehe davon aus das eine andere hdd super geht?!
Das waere fuer mich die einzige erklärung dafür das der nen leichten hau hat und deswegen deine alte hdd nicht mehr mag. Hast du mal versuch linux oder der gleich zu installieren?
Oder kann du die platte noch bneutzen um Dateien zu speichern falls du ne andere hdd mit os hast?
Mfg
Caine

P.s.: ich rede wirres zeug ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
`stu

Beitrag von `stu »

eine andere hdd geht ebenfalls nicht.
das selbe problem tritt bei der installation von anderen betriebssystemen auf. fehlversuche hatte ich u.a. mit debian und suse.
knoppix hab ich mal laufen lassen, und ich kann mir inhalte der platte anzeigen lassen.
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Temperaturen?
Ramtimings runterstellen.
`stu

Beitrag von `stu »

danke für die zahlreichen antworten, das problem hat sich gelöst.

>>defektes ide-kabel (auch das testkabel war defekt.. unglücklicher zufall)

danke an alle
gruß
Antworten