Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Pixelgrafik zu Vektorgrafik

Antworten
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Pixelgrafik zu Vektorgrafik

Beitrag von hind »

kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man im Illustrator aus einer Pixelgrafik eine Vektorgrafik macht?

Ich hab da ein Logo, das nicht sehr kompliziert gezeichnet ist und nun muss ich dies im Illustrator irgendwie nachzeichnen. Doch ich hab da keine Ahnung.

Wenn sonst jemand Zeit hat, dies zu machen, dann einfach hier im Thread melden. Wäre sehr froh!
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

mit dem pen tool... gibts eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

du meinst mit dem Pausstift-Werkzeug?

Mit dem hab ich es probiert, doch die Kanten wurden zu ungenau. Das Pixelbild hat keine einzige runde Kante. Nur alles eckig.

Oder kann man irgendwo die Einstellungen des Pausstift-Werkzeugs verändern?
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

kA obs pausstift heisst, aber mit dem "pen tool" kannst runde und grade linien zeichnen. das symbol dafür sieht aus wie ne füllerspitze.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

mh bei mir klappt das nicht :(

darf ich sonst jemandem das logo per mail senden? wäre wirklich froh!
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

also bei mir heissts Zeichenstift-Werkzeug (diee füller-feder)
nach bissle übung kommt man gut damit zurecht + halt alle ankerpunkte einblenden lassen
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

kann man die antriggern? ich seh die dinger nur, wenn ich auf die linie klicke... shortcut?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

ja es ist das Zeichenstift-Werkzeug, aber bei mir klappt das nicht :(

kann mir jemand seine mail-adresse posten, damit ich es senden kann?
Bild
PyrateICE

Beitrag von PyrateICE »

hast Du denn mit Adobe Streamline das Logo zumindest grob vektorisiert?
hind
Slash
Slash
Beiträge: 630
Registriert: Aug 2001

Beitrag von hind »

Original erstellt von pyrateice
hast Du denn mit Adobe Streamline das Logo zumindest grob vektorisiert?
adobe streamline hab ich nicht...

hat denn hier niemand zeit, dies kurz zu machen? oder kann mir jemand eine www-adresse geben, wo ich jemanden fragen kann. oder am besten direkt eine e-mail adresse.
Bild
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

hmm du kannst mir das mal an bock äht thema-communications puhnkt de schicken,dann schau ichs mir mal an..
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

okay ist erledigt,das logo war das distace logo mit den amg-strichen vorne dran.
die einzige schwierigkeit die eventuell auftreten könnte sind die transparenzen bei d,a und e.
aber auch das ist einfach ne frage des illustrator-wissens.
ansonsten sind es 4 oder 5 verschiedene linien längen die man mit hilfslinien (guide lines) recht einfach zuschneiden kann und dann halt so oft wie nötig dupliziert und anschliessend joint.
und mit dem pentool muss man einfach nur die kreuzpunkte der hilfslinien miteinander verbinden um die erste linie zu erhalten.
ich würd einfach mal die tuts von illustrator durchlesen oder die hilfedatei benutzen da finden sich einige nützliche tips.
Antworten