Ram Frage

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Ram Frage

Beitrag von toxelchen »

moinsen,

hab das a7n8x deluxe.

hab hier 2 mal 2x256mb geil d.c. pc400 cl2,5 und 1 mal infineon 512mb pc400 cl3

bei dem asus board gibts 3 steckplätze für rams, steck ich in 1 & 2 die geil rams rein (ges. 512mb) und in 3 den infineon 512mb, dann hätte er 1gb, aber er bleibt beim hochfahren stehen, wenn er die rams booten soll. den cpu zeigt er noch an aber die rams net mehr. steck ich in den 3 steckplatz noch einen geil riegen, zusammen dann 768, dann funktionierts einwandfrei. hab hier noch einen alten 512mb pc266 riegel rumliegen und wenn der in steckplatz 3 ist funktionierts auch.

warum geht der infineon riegel net?

alleine geht der infineon riegel einwandfrei.
Bild
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

setzt die timings im bios mal so weit runter wie möglich - vll noch den ramtakt auf 333 (nur zum ausprobieren), wenns dann immernoch nicht geht weiß ich auch nicht so genau :P

Aso: wenn du nicht weißt wie man ramtimings verstellt, dann frag halt nochmal
linc

Beitrag von linc »

Man sollte grundsätzlich keine Ram Riegel unterschiedlicher Hersteller verwenden und schon gar nicht bei Dreifachbestückung.
Oder aber der eine Infineon Riegel ist schlicht defekt (ist aber eher unwahrscheinlich)
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

Original erstellt von linc

Man sollte grundsätzlich keine Ram Riegel unterschiedlicher Hersteller verwenden und schon gar nicht bei Dreifachbestückung.
Oder aber der eine Infineon Riegel ist schlicht defekt (ist aber eher unwahrscheinlich)
ich schätze du wolltest unteranderem sagen das sie sich schlicht und einfach nich vertragen
Bild
Antworten