[sehr dringend] gigabyte kuehler gh-pcu21

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
headshot
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Mai 2001
Kontaktdaten:

[sehr dringend] gigabyte kuehler gh-pcu21

Beitrag von headshot »

huhu.

um es kurz zu machen: mein bruder hat n neues board bekommen (gebraucht), es gab nen kleinen durchschmorer aber es laeuft trotzdem normal.

BIS auf den kuehler. der dreht sich kein stueck.

ist der im titel genannte und im gegensatz zu den bildern die ich von dem kenne, hat der auf dem board zwischen den kleinen kupferscheiben und der plastikabdeckung eine art platine, an der das rote und das schwarze kabel vom stromkabel angeschlossen sind (ueber nen stecker).

das gelbe geht in den normalen braunen stecker, der im cpu fan auf dem board steckt.

wie zum henker kriege ich das teil zum laufen? :/
BildBildBild

[yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]dark age of camelot[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]system[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]everquest 2[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]world of warcraft[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow]
[XS]SoF

Beitrag von [XS]SoF »

ich hab mir das jetzt 5mal durchgelesen:


hä?????


was is kaputt? ??? ? ? ? ? ?

der board lüfter?

was is durchgeschmort? ? ? ? ??

der boardlüfter?

und was läuft und was nicht?

Greetz SoF
headshot
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Mai 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von headshot »

gna.

also durchgeschmort ist ein kleines bauteil unterhalb der dritten rambank (AMS 1505CMA heisst das teil).

das ist aber unwichtig, der rechner geht trotzdem noch.

nu geht der kuehler einfach net an und es wird ne fehlermeldung deshalb ausgegeben.

und statt einem gelben, roten und schwarzen kabel in einem braunen stecker ist nur das gelbe kabel in diesem braunen stecker (der aufs mainboard fuehren muss) und das rote und das schwarze kabel stecken in einem gesonderten stecker in einer platine unter der kunststoffabdeckung.

ka wieso, aber so ist es. (;
BildBildBild

[yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]dark age of camelot[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]system[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]everquest 2[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]world of warcraft[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow]
Snoopy
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Snoopy »

Guck mal ob du einen Adapter zum Betreiben des Lüfters an der normalen Stromversorgung findest (HDD/CD/DVD-Laufwerke).

Ich kann meinen Lüfter auch nicht an dem Boardstecker betreiben, da er mir dann sofort sagt, Lüfter dreht nicht und er schaltet ab (was quatsch ist, er dreht nur langsamer als vom Bios minimum vorrausgesetzt wird)
Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints:daumen:

"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg

Semper fidelis
headshot
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Mai 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von headshot »

ja, er hat den typen jetzt angerufen und da muss man an diese platine noch das stromkabel vom diskettenlaufwerk anschliessen. oO

naja, das teil liest error codes vor (per pc speaker), allerdings versteht man nix und nu startet er jedes mal mit nem arschlauten kuehler und ner fehlermeldung, die einen direkt ins bios bringt..

zum wimmern.
BildBildBild

[yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]dark age of camelot[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]system[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]everquest 2[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow] [small]world of warcraft[/small] [yellow][small]::::[/small][/yellow]
Antworten