Monitor Problem, Farben wirr

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
knoo

Monitor Problem, Farben wirr

Beitrag von knoo »

Hallo zusammen!

Seit heute spackt mein Monitor rum. In der Mitte ist noch alles in Ordnung, je weiter es an die Ränder geht, desto "unschärfer" wirds.
Naja, ist nicht wirklich unscharf, sondern die Farben liegen nicht mehr aufeinander, ein weißer Strich wird zu drei Strichen, rot, grün und blau.

Entmagnetisieren hab ich schon versucht, bringt nix.

Wenn ich den Monitor ne Weile aushab und dann wieder anmache, ist erst gut, nach 1 oder 2 Minuten ist das Problem wieder da.

Ach ja, ist ein Samsung SyncMaster 700p Plus.

Weiß einer Rat?

Vielen Dank im Vorraus.
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Hast du irgendwelche Geräte in der Nähe, die vielleicht deinen Monitor stören könnten?? Verstärker, Boxen, Handy oder sowas?
knoo

Beitrag von knoo »

Nope, ist alles so, wie es immer war, hab nix verändert.

Inzwischen ist es auch sofort nach dem Einschalten schon verschwommen.
AMD2

Beitrag von AMD2 »

da fällt mir nur eines dazu ein: noch garantie??
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Vielleicht erwärmt (oder sonstwas) sich innen irgendwas so schnell das der "Fehler" erst nach den 1-2 Minuten kommt.
Je mehr Zeit (Betriebszeit) vergeht desto schneller kommen die Fehler und irgendwann ist es beim Einschalten schon so.

Ich hatte einen 17" Monitor, der schaltete sich nach 10-15 immer ab ,danach in kürzeren Abständen und zum Schluß konnte man ihn kaum einschalten.

Wie AMD sagte hast du noch Garantie drauf ? (hat Samsung nicht 3 Jahre Garantie standartmässig ? aber der ist sicher älter oder ? )

Du kannst ja mal mit entstauben versuchen, aber vorsicht den Monitor ein paar Stunden vom Netz nehmen (es sind ca. 10000 volt! zumindest stand das bei meinem innen drauf)
Nicht das du n Schlag abbekommst :rolleyes:
Antworten