Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wiedermal ne Shader Frage

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Wiedermal ne Shader Frage

Beitrag von starcow »

Ja sry, aber ich weiss echt nicht an wen ich mich sonst wenden soll :ugly:

Und so was wie ein Shader Tutorial auf deutsch scheints ja nicht zu geben.

Also ich brauche ein Nebel Shader. Der Nebel sollte nicht allzu dicht sein. Am besten einstellbar mit einer Zahl :)

Dazu soll es schneien. Ist sowas machbar?
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

wie wärs wenn du dir mal die nebel shader anguckst, die schon bei q3 dabei sind ?

http://planetquake.ingame.de/tutorials/ ... anager.php
is zwar kein tutorial, sondern eher ein nachschlagewerk, aber du solltest damit zurecht kommen.
"surfaceparm fog" und "fogparms" is alles was du brauchst.

schnee kannst du zb. ähnlich wie den regen in q3 erzeugen. also einfach viele brushes mit dem schnee shader wie vorhänge in deine map basteln. guck dir ma den regen shader an - is afaik in der mapmedia.pk3. den schnee kannst/soltest du allerdings NICHT in den fog shader mit rein.
besser siehts wahrscheinlich aus, wenn du einen "particle" shader bastelst: http://www.planetmedalofhonor.com/freebrief/q3a/ps/
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

gabs ned mal ne Map von Megaman (oder änlicher nick), welcher eine kleine aber sehr schöne map gebaut hat. Der hatte son Shader drin glaub ich (:
Antworten