Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

warum sind so viele seiten bei redesign offline?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
warum sind so viele seiten bei redesign offline?

Beitrag von hellcow »

geht mir schon paar wochen durch den kopf.
also die grossen, der grossen schaffen das auch ohne <offlinezeit>
aber fängt schon bei normal-grossen firmen usw an (so bmw usw...) das sobald bischen was redesigned wird man einen offlinescreen bekommt?
man will doch in erster linie informationen und erst an zweiter/dritter stelle dann optische schmeicheleien?

:confused:
Bild
Nobodylikeme
Angel
Angel

Beitrag von Nobodylikeme »

Sind alle dumm wenn ich was redesigne bau ich die Page
auf ein lokalen Server auf später stell ich sie ins Netz.

Das trennt die Webmaster von den pseudo Webmaster.
killing people illegally since 2002
edgewalker

Beitrag von edgewalker »

Wahrscheinlich in etwa aus dem Grund, den Nobodylikeme nannte:

Wenn die Website auf dem gleichen Server gepflegt wird, von dem sie auch an Besucher ausgeliefert wird, kann man eben nicht herumbauen, ohne dass Besucher zeitweise kaputte Seiten zu Gesicht bekommen.

Einfache Lösung: "hier wird umgebaut"-Seite.
Richtige Lösung: Entwicklung und Auslieferung voneinander trennen.
muhkuh1337

Beitrag von muhkuh1337 »

Wenn die Website auf dem gleichen Server gepflegt wird, von dem sie auch an Besucher ausgeliefert wird, kann man eben nicht herumbauen, ohne dass Besucher zeitweise kaputte Seiten zu Gesicht bekommen.

wieso nicht einfach die ganzen "ordner" der homepage auf dem webserver kopieren, ordner umbennen, alte seite ist weiterhin online, und nebenbei arbeitet man in dem anderen ordner, später den andere nteil loeschen (oder lokal sichern) und das andere verschieben/umbennen, und gut is!?
Antworten