Ja sry, aber ich weiss echt nicht an wen ich mich sonst wenden soll
Und so was wie ein Shader Tutorial auf deutsch scheints ja nicht zu geben.
Also ich brauche ein Nebel Shader. Der Nebel sollte nicht allzu dicht sein. Am besten einstellbar mit einer Zahl
Dazu soll es schneien. Ist sowas machbar?
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Wiedermal ne Shader Frage
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wie wärs wenn du dir mal die nebel shader anguckst, die schon bei q3 dabei sind ?
http://planetquake.ingame.de/tutorials/ ... anager.php
is zwar kein tutorial, sondern eher ein nachschlagewerk, aber du solltest damit zurecht kommen.
"surfaceparm fog" und "fogparms" is alles was du brauchst.
schnee kannst du zb. ähnlich wie den regen in q3 erzeugen. also einfach viele brushes mit dem schnee shader wie vorhänge in deine map basteln. guck dir ma den regen shader an - is afaik in der mapmedia.pk3. den schnee kannst/soltest du allerdings NICHT in den fog shader mit rein.
besser siehts wahrscheinlich aus, wenn du einen "particle" shader bastelst: http://www.planetmedalofhonor.com/freebrief/q3a/ps/
http://planetquake.ingame.de/tutorials/ ... anager.php
is zwar kein tutorial, sondern eher ein nachschlagewerk, aber du solltest damit zurecht kommen.
"surfaceparm fog" und "fogparms" is alles was du brauchst.
schnee kannst du zb. ähnlich wie den regen in q3 erzeugen. also einfach viele brushes mit dem schnee shader wie vorhänge in deine map basteln. guck dir ma den regen shader an - is afaik in der mapmedia.pk3. den schnee kannst/soltest du allerdings NICHT in den fog shader mit rein.
besser siehts wahrscheinlich aus, wenn du einen "particle" shader bastelst: http://www.planetmedalofhonor.com/freebrief/q3a/ps/