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map zu bsp braucht bsp??????
map zu bsp braucht bsp??????
Irgendwie find ich das jetzt sinnlos.
Ich hab den q3radiant 2.02 und hab ne map erstellt.
vorher hab ich die immer compeliert in fastvis und alles funktionierte. Jetzt hab ich schon lange nicht mehr compeliert und wollte wieder einiges austesten. Mach das gleiche compeliere mit fastvis und was passiert er sagt keine fehlermeldung und ist fertig. Ich starte aber das ist immer noch die alte variante. So naja kann ja irgendwas falsch gemacht haben noch paar mal versucht immer das gleiche.
So hab ich mir gedacht dann verschieben wir doch mal die alte bsp und als ich jetzt compilen wollte sagt er mir ERROR Couldn't open .... .bsp Wozu bitte brauch der die bsp zum Compilen?
Ich versteh das nich.
Danke
junk.txt:
Q3Map v1.0p (c) 1999 Id Software Inc.
---- vis ----
fastvis = true
reading E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp
************ ERROR ************
Error opening E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp: No such file or directory
Ich hab den q3radiant 2.02 und hab ne map erstellt.
vorher hab ich die immer compeliert in fastvis und alles funktionierte. Jetzt hab ich schon lange nicht mehr compeliert und wollte wieder einiges austesten. Mach das gleiche compeliere mit fastvis und was passiert er sagt keine fehlermeldung und ist fertig. Ich starte aber das ist immer noch die alte variante. So naja kann ja irgendwas falsch gemacht haben noch paar mal versucht immer das gleiche.
So hab ich mir gedacht dann verschieben wir doch mal die alte bsp und als ich jetzt compilen wollte sagt er mir ERROR Couldn't open .... .bsp Wozu bitte brauch der die bsp zum Compilen?
Ich versteh das nich.
Danke
junk.txt:
Q3Map v1.0p (c) 1999 Id Software Inc.
---- vis ----
fastvis = true
reading E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp
************ ERROR ************
Error opening E:/Games/action/Quake/baseq3/maps/myroom.bsp: No such file or directory
1. Vorher hats doch funktioniert
2. Was soll ich da überprüfen?
3. Ich hab den radiant grad neu installiert passiert das gleiche
4. Als ich das verzeichnis unter einstllungen (zwar das gleiche) nochmal angegeben hab sagte er keine fehlermeldung aber die bsp war auch nicht da
5. Bei anderen maps funktionierts
6. Falls es kommt nein es bringt auch nichts wenn man die umbenennt
Mich verwirrt das alles.
Hilfe
2. Was soll ich da überprüfen?
3. Ich hab den radiant grad neu installiert passiert das gleiche
4. Als ich das verzeichnis unter einstllungen (zwar das gleiche) nochmal angegeben hab sagte er keine fehlermeldung aber die bsp war auch nicht da
5. Bei anderen maps funktionierts
6. Falls es kommt nein es bringt auch nichts wenn man die umbenennt
Mich verwirrt das alles.
Hilfe
-
- Lucy
- Beiträge: 812
- Registriert: Aug 2000
das compilen geht in drei stufen: bsp / vis / light
dabei berechnet die erste stufe aus dem .map eine .bsp. vis/light arbeiten dann jeweils mit der .bsp weiter.
wenn er wie bei dir beim vis sagt, dass kein .bsp da ist heißt das, dass die bsp-stufe schief (oder gar nicht) gelaufen ist und kein .bsp anlegen konnte. es sollte dazu aber eigentlich auch eine entsprechende fehlermeldung aus der bsp-stufe geben (zB leak).
dabei berechnet die erste stufe aus dem .map eine .bsp. vis/light arbeiten dann jeweils mit der .bsp weiter.
wenn er wie bei dir beim vis sagt, dass kein .bsp da ist heißt das, dass die bsp-stufe schief (oder gar nicht) gelaufen ist und kein .bsp anlegen konnte. es sollte dazu aber eigentlich auch eine entsprechende fehlermeldung aus der bsp-stufe geben (zB leak).
Ich hab die .map mal online gestellt vieleicht kann sie einer von euch mal kompelieren.
http://mitglied.lycos.de/justusin/myroom.map
reicht ja mit fastvis (nolight)
da ist eh kein licht drin
http://mitglied.lycos.de/justusin/myroom.map
reicht ja mit fastvis (nolight)
da ist eh kein licht drin
gom hats doch geschrieben:
erste compilerstage erstellt die bsp, die zweite stage (vis) öffnet diese und berechnet vis.
dh für die vis-stage muß sehr wohl schon eine .bsp datei vorhanden sein. hauptgrund dafür, das keine bsp vorhanden ist, ist, daß die vorherige stage mit einem fehler (zb leak) abgebrochen wurde, oder daß man aus versehen nur VIS kompilert, ohne vorher BSP zu berechnen.
erste compilerstage erstellt die bsp, die zweite stage (vis) öffnet diese und berechnet vis.
dh für die vis-stage muß sehr wohl schon eine .bsp datei vorhanden sein. hauptgrund dafür, das keine bsp vorhanden ist, ist, daß die vorherige stage mit einem fehler (zb leak) abgebrochen wurde, oder daß man aus versehen nur VIS kompilert, ohne vorher BSP zu berechnen.
Die leaked.....Original erstellt von jtb
Ich hab die .map mal online gestellt vieleicht kann sie einer von euch mal kompelieren.
http://mitglied.lycos.de/justusin/myroom.map
reicht ja mit fastvis (nolight)
da ist eh kein licht drin
..........da du auf der aussenwand eine weaponclip tex. hast!