Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bildschirm flackert, Grafikkarte scheiße??

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Soulbreaker
Klesk
Klesk
Beiträge: 790
Registriert: Jul 2004

Bildschirm flackert, Grafikkarte scheiße??

Beitrag von Soulbreaker »

Sers,

hab gestern meinen neuen computer (hp pavilion 646.de) bekommen. der (flach-)bildschirm (xerox 775 irgendwas) flackert aber wie drecksau beim hochfahren und zeigt so flimmerstreifen. wenn dann der desktop erscheinen sollte, wird alles schwarz und er flackert nur noch ab und zu. der bildschirm von meinem bruder funktioniert auch nicht und mit dem display von meinem vater hat's aber hingehauen. vorher war eine 1280x768 drin, jetzt eine 1024x768.

was ist da los? schon mal danke für euere hilfe

mfg
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Kann viele Ursachen haben:
Falsche Herzzahl eingestellt?
Falsche Auflösung, wie du halt geschrieben hast.
Könnte aber auch ein Fehler an der Graka sein -> der Stecker evt nen wackeligen?!
Du hast den Moni vom Vatter an deinem pc gepackt und das geht? WEnn ja, müssen die Monitore nen schaden haben falls du alle am DVI Anschluss angeschlossen hast..
Würde mich dann mal an die Firma wenden wo du den Rechner + Monitor her hast.
mfg
caine
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
M@$t3r_J

Beitrag von M@$t3r_J »

Der Bildschirm von deinem Bruder ist sicher ein Monitor und der arbeitet ja etwas anders als der TFT versuch einfach windows im abgesicherten Modus zu starten, wenn du dann immer noch kein Bild bekommst liegt es an der Hardware.
Das wäre dann ein Mangel und Sache des Händlers!
Gast

Beitrag von Gast »

ich würd alles mir schenken. das is alles kaputt und kannst nimma zurückgeben. ich werf den f-64 3.7 dann aufn schrott.


und funzt jetzt alles wieda poppe?
H3llra1ser
Grunt
Grunt
Beiträge: 225
Registriert: Okt 2004
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von H3llra1ser »

Ich stimme Caine zu.
Kann eigentlich nur die Herzzahl, die Auflösung oder
die Grafikk. sein.

Bei mir flimmerts immer nur wenn die Herzzahl zu niedrig
is... aber sowas wie bei dir hab ich noch nich' gehört.

Hoffe du findest den Fehler.
Bild

"I never give up that's my nindo my ninja way!"
Antworten