Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Achtung ! Probleme mit MSI Geforce 6800 GT Karten

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Hallo Gemeinde,

ich will auf folgende Problematik mit der MSI Geforce 6800 GT hinweisen.
In diversen anderen Foren kam es bei mehreren Besitzern dieser Grafikkarte zu Kurzschl�ssen beim Einbau dieser besagten Grafikkarte.
MSI hat sich nicht die M�he gemacht den Stromstecker,damit ist der 5,25 Stromschluss gemeint, der Grafikkarte mit deutlichen Auskerbungen zu versehen (Einf�hrung), wodurch es beim Einbau dieser Grafikkarte zur Verwechslung (falsche Polung) kommen kann und somit die Grafikkarte binnen weniger sekunden zerst�rt wird.

Nach Aussagen mehrerer User im chip Forum und auch im heise.de Forum wird auch in der Bedienungseinleitung der Grafikkarte nicht angegben (zumindest nicht in deutscher Sprache) wie herum man den Stecker anschliessen soll.

MSI hat bisher anscheinend nicht wirklich darauf reagiert ,aber die Schuld vorerst auf die Grafikkartenbesitzer abgew�lzt.

Dieser Thread dient nur Vorbeugung f�r alle diejenigen die sich diese Grafikkarte kaufen und einbauen wollen.

Gru�
Creed

�dit: Hier der Link zu einem Thread http://www.chip.de/forum/thread.html?bw ... =ascending

Desweiteren will ich noch auf dieses Problem mit der MSI Radeon9800pro Grafikkarten hinweisen. (wo wir grad dabei sind.)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52151
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Sehr nais, Creed!
Da fällt mir ein, ich habe Heute mit einem Freund gesprochen der bei PC Spezi arbeitet. Ich habe mich erkundigt was die 800xt bei denen kostet. Mir wurde abgeraten von dieser Karte. Laut seinen Aussagen gehen die Karten sehr schnell den Geist auf. Er meinte das sie pro Woche ca. 3 Karten einschicken müssten. Kann mir das jemand bestätigen?!

Desweiteren werde ich mich die Tage irgendwann mal hinsetzen und mit huebabbl evt. einen Sticky über Grafikkarten machen.
Auf was sollte man achten. Welche Karte für welchen User etc. Aber das wird noch etwas dauern. Falls jemand noch interessante Ideen oder Material hat -> Email an mich ;)

Schönen Abend euch allen.

mfg
Caine
Antworten