Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

hatebreed

Forum für alles rund um die Musik.
reflexes

hatebreed

Beitrag von reflexes »

welche gruppe macht ähnliche musik wie hatebreed?!?!?!
Grudge

Beitrag von Grudge »

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=152135

Wie wärs mal mit suchfunktion? Ist gerade mal auf seite 2. Oder bringt man 2004ern sowas nicht mehr bei?
nC|Ace

Beitrag von nC|Ace »

Dry kill logic
hab ich in TV ein konzert gesehen hört sich ziemlich ähnlich an ist aber recht gut :>
m3nAc3
Grunt
Grunt

Beitrag von m3nAc3 »

Born from pain (band aus holland)

viele metalcore bands sind eigentlich ähnlich, ähnelt sich alles zum teil (maroon, heaven shall burn...)
arachno1d
Anarki
Anarki

Beitrag von arachno1d »

Original erstellt von reflexes
welche gruppe macht ähnliche musik wie hatebreed?!?!?!
Was stimmt an der Frage nicht ?

Richtig !

Die Töne die Hatebread macht sind keine Musik.
[small]:-][/small]
speckglied
Klesk
Klesk

Beitrag von speckglied »

Original erstellt von .:Arachno!d:.

Was stimmt an der Frage nicht ?

Richtig !

Die Töne die Hatebread macht sind keine Musik.
haha lustig :rolleyes:

wenn dir die "töne" von hatebreed und konsorten niht gefallen,sei ruhig,aber schreib nicht so nen müll,der zwanghaft lustig sein soll.thx.

@topic:

dry kill logic wurde schon genannt :) dufte band.auf der hp gibts auch ein paar mp3s zum runterladen.sehr empfehlenswert
cro4ky
Daemia
Daemia

Beitrag von cro4ky »

Hmm ... Killswitch Engage evtl noch.

Btw die neue DKL ist richtig shice! :/ Hab die darker side of nonsense und die geht gut ab. Aber diese neue (nicht mal ne idee wie die heist ^^) ist mist.
Bild
Poison Free

Beitrag von Poison Free »

Original erstellt von Grudge[zthor]
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=152135

Wie wärs mal mit suchfunktion? Ist gerade mal auf seite 2. Oder bringt man 2004ern sowas nicht mehr bei?
er hat nach metalcore gefragt ned nach hardcore =)
aivz

Beitrag von aivz »

dieses 2004er gelaber finde ich auch ziemlich lächerlich :ugly: .

metalcore mag ich nicht wirklich. die alten poison the well sachen höre ich jedoch noch manchmal... könnte dir gefallen.
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von aivz
dieses 2004er gelaber finde ich auch ziemlich lächerlich :ugly: .

metalcore mag ich nicht wirklich. die alten poison the well sachen höre ich jedoch noch manchmal... könnte dir gefallen.
Schnauze 2004er!
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Gast

Beitrag von Gast »

heaven shall burn, life of agony, blood for blood, caliban
Poison Free

Original erstellt von psycho pie
ich könnt speibn
n1ppler
Cadavre
Cadavre

Beitrag von n1ppler »

Probiers mal mit Ektomorf.
Bild
jaymz*

Beitrag von jaymz* »

cannibal corpse `?
Dies Irae
Visor
Visor

Beitrag von Dies Irae »

ohje . das issen witz oder ?
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Original erstellt von psycho pie
Original erstellt von jaymz*
cannibal corpse `?
hat einer von Euch beiden auch nur EIN Hatebreed Lied gehört? :ugly: ²

zum Topic..
Chimiara,
Walls of Jericho,
Raised Fist,
Finch (hat paar nette Lieder),
Coal Chamber (unter Umständen könnts gefallen),
Soulfly (geht in die Richtung),
Ill Nino (nicht ganz das selbe, aber könnt auch gefallen),
Static-X (auch nicht 100%),
Fear Factory (auch evtl)
Original erstellt von Poison Free
er hat nach metalcore gefragt ned nach hardcore =)
eerrrrrr.. seit wann zählt HB nicht zu HC? :gaga:
Bild
aivz

Beitrag von aivz »

Original erstellt von Apocalypse Dude

Schnauze 2004er!
blabla :) .

metal ist nicht nu metal.
hardcore ist nicht hatebreed.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

metal ist nicht nu metal.
hardcore ist nicht hatebreed.
was unterscheidet denn dann bitte METALCORE von HARDCORE?
ich hab das Gefühl, dass pro Jahr jede Musikrichtung in 10 Untergruppen eingeteilt wird und man dann erstmal angespackt wird wenn man das nicht mitgekriegt hat und 'ne Band nicht ihrer KORREKTEN Musikrichtung zuordnen kann :gaga:

fragt Leute nach Hatebreed - wenn sie die Band kennen, werden sie sagen Hardcore..
so ist das halt und wird auch immer bleiben..

sind immer diese überaus elitären Spezis, die meinen zu müssen 'ne Musikband in eine andere Schublade stecken zu müssen, um cool zu wirken :ugly:
Bild
aivz

Beitrag von aivz »

was metalcore von hardcore unterscheidet?
meiner meinung nach die einstellung. ich höre eigentlich hauptsächlich ältere hardcore sachen und underground emo zeug. vor allem alte hxc musik hat generell eine sehr positive, pazifistische botschaft. minor threat war z.B. eine band für kids die auf konzerte gingen um sich zu amüsieren, nicht um zu schlägern. bei hatebreed und co habe ich oft das gefühl, dass gewalt eher selbstzweck ist. das ist meiner meinung nach nicht die botschaft von hardcore, vor allem weil respekt und toleranz in dieser musikszene immer sehr gross geschrieben wurden. ich finde es sehr traurig, dass der hatebreed sänger auf konzerten die zuschauer aufruft sich gegenseitig aufs maul zu hauen. bei fugazi z.B. werden schläger stets aus dem publikum gezogen. beide bands gelten trotz dieser grundverschiedenen einstellung als hardcore... problem :( .

deshalb finde ich diese einteilung in metalcore und hardcore eigentlich sehr gut. sie zeigt dass beide richtungen dieselben wurzeln haben, allerdings ideologisch total auseinandergehen.

das ist MEINE meinung, bitte akzeptieren...
merci,
aivz
cro4ky
Daemia
Daemia

Beitrag von cro4ky »

Original erstellt von EviLsEyE

zum Topic..
Chimiara,
Walls of Jericho,
Raised Fist,
Finch (hat paar nette Lieder),
Coal Chamber (unter Umständen könnts gefallen),
Soulfly (geht in die Richtung),
Ill Nino (nicht ganz das selbe, aber könnt auch gefallen),
Static-X (auch nicht 100%),
Fear Factory (auch evtl)
Also wenn man das als "Hatebreed"-ähnlich bezeichnen kann, dann darf auch Spineshank nicht fehlen. Aber Ill Nino, Static-x und Coal Chamber würde ich raus nehmen, wenn es darum geht "klingt gleich". Könnte aber auf jeden Fall gefallen. Coal Chamber könnte man dann sofort auch noch mit DevilDriver ergänzen und Mushroomhead mit hinzufügen. So ... alles andere geht dann wirklich zu weit weg von HB ... könnte aber wieder mit einem der hier genannten Bands "verwandt" sein.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

@aivz: wow, kompetente Antwort.. und durchaus logisch :)
werd ich mal im Hinterkopf behalten..
Original erstellt von cro4ky
Aber Ill Nino, Static-x und Coal Chamber würde ich raus nehmen, wenn es darum geht "klingt gleich". Könnte aber auf jeden Fall gefallen. Coal Chamber könnte man dann sofort auch noch mit DevilDriver ergänzen und Mushroomhead mit hinzufügen. So ... alles andere geht dann wirklich zu weit weg von HB ... könnte aber wieder mit einem der hier genannten Bands "verwandt" sein.
darum hab ich auch die Sachen in Klammern geschrieben - und in den Klammern steht nicht, dass sie GLEICH Hatebreed sind, sondern "in die Richtung" gehen ;)
Bild
Poison Free

oh shiat ihr habt echt alle sowas von 0 plan....und metalcore is NICHt hardcore.....warum?
findets herraus....
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Einfach mal beliebigen Metalcore mit Bands des richtigen, modernen HC vergleichen...
Ich sag jetzt mal ein paar bekanntere:

Sick Of It All
Ensign
(die alten) 59 Times The Pain
Most Precious Blood
Raised Fist
Agnostic Front

(Refused auch, bevor ich noch geschlagen werde)

@ aivz:
.........
;D
aivz

Beitrag von aivz »

Original erstellt von Poison Free
oh shiat ihr habt echt alle sowas von 0 plan....und metalcore is NICHt hardcore.....warum?
findets herraus....
oh allwissender, kläre uns auf...
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

oh allwissender, kläre uns auf...
Öhm... Ist er nicht auf Deiner Seite? :>

absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
aivz

Beitrag von aivz »

das versuche ich ja herauszufinden :>.
Poison Free

danke ;)
aber doch nicht so ganz...denn ich wage zu behauten das die alten hc kids tolerant waren, ausserdem liegt der untwerschied zwischen mc udn hc nicht nur in den texten sondern auch in der spielweise von gitarre(n) bass udn schlagzeug...
ursula_17

Beitrag von ursula_17 »

was metalcore von hardcore unterscheidet?
meiner meinung nach die einstellung. ich höre eigentlich hauptsächlich ältere hardcore sachen und underground emo zeug. vor allem alte hxc musik hat generell eine sehr positive, pazifistische botschaft. minor threat war z.B. eine band für kids die auf konzerte gingen um sich zu amüsieren, nicht um zu schlägern. bei hatebreed und co habe ich oft das gefühl, dass gewalt eher selbstzweck ist. das ist meiner meinung nach nicht die botschaft von hardcore, vor allem weil respekt und toleranz in dieser musikszene immer sehr gross geschrieben wurden. ich finde es sehr traurig, dass der hatebreed sänger auf konzerten die zuschauer aufruft sich gegenseitig aufs maul zu hauen. bei fugazi z.B. werden schläger stets aus dem publikum gezogen. beide bands gelten trotz dieser grundverschiedenen einstellung als hardcore... problem :( .

deshalb finde ich diese einteilung in metalcore und hardcore eigentlich sehr gut. sie zeigt dass beide richtungen dieselben wurzeln haben, allerdings ideologisch total auseinandergehen.

das ist MEINE meinung, bitte akzeptieren...
merci,
aivz
bin zwar deiner meinung nur muss ich dich darauf hinweisen dass wenn man es ganz genau nimmt hardcore auch nur ein oberbegriff ist der seeeeeeehr dehnbar ist. Deswegen kann man nicht sagen Metalcore != Hardcore. Das wäre wie Death Metal != Metal. Verstehst du?
Poison Free

also cih finde schon das mc != hc ist....schon klar hc kann mann dehnen aber alle diese styles enthalten hc typische parts die mc nicht hat oder "ausgebaut" hat udn desshalb bleib ich dabei MC != HC...und das ist gut so

denn ich denke nicht das du von jemanden dem ten yard fight gefällt erwarten kannst das ihm hatebreed auch gefällt, hingegen könnte ihm stand&fight schon gefallen verstehst du?
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von Grudge[zthor]

bin zwar deiner meinung nur muss ich dich darauf hinweisen dass wenn man es ganz genau nimmt hardcore auch nur ein oberbegriff ist der seeeeeeehr dehnbar ist. Deswegen kann man nicht sagen Metalcore != Hardcore. Das wäre wie Death Metal != Metal. Verstehst du?
Metalcore = Metal
Hardcore = Punk

Metal < Punk

qed.

Antworten