Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Billiges Sockel 478 Board für meinen Vater ...

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
-diggity-

Billiges Sockel 478 Board für meinen Vater ...

Beitrag von -diggity- »

Hi Leute,
Mein Vater hat nen Aldi Rechner, und der hat n kack MoBo drin. Deshalb kaufen wir ein neues. Da ich aber schon lang nimmer weiß was zur Zeit gut udn billig ist, frag ich euch mal.

Es soll einfach ein stabiles und halbwegs schnelles MoBo sein, braucht keinen Schnickschnack haben, der Rechner dient rein als Arbeits-PC.

Soll max. 80€ kosten das Board!

Berichte aus AIDA32:
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller Unbekannt
Version Intel Pentium(R) 4
Externer Takt 100 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 2600 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Disabled by user
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung Socket 478
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
Geräteort A1
Bankort Bank2/3
Ist das etwa stinknormaler SDRAM? Nix DDR!? Na dann werd ich wohl RAM auch noch kaufen müssen.

Naja, und sonst soll es halt noch USB 2.0 haben, aber das hat mittlerweile eh schon jedes MoBo ;>

Vielen Dank schonmal!
TrafiX

Beitrag von TrafiX »

Entweder du kaufst für den PC ein gebrauchtes Board welches noch Sdram unterstützt oder du must bei einem neuen Board gleich neuen Ram kaufen.
Desweiteren muss das Mainboard MicroATX sein denke ich da die meisten Aldi PC's MicroATX Boards drin haben
Wenn du ein normales ATX Board verbauen willst brauchste noch ein neues Gehäuse.
Diese Zusatz schnittstellen Vorne werden wahrscheinlich auch mit einem neuen Board nicht mehr alle laufen, da diese Zusatzkarte im Inneren nicht auf anderen Board's läuft.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Da kannste fast nen neuen Rechner kaufen und die CPU bei ebay verticken...wenn er den nur zum ARbeiten braucht...da bekommst für 200€ nen PC der zum Arbeiten vollkommen reicht.


Guck mal bei Serhand:

http://www.serhand.de/
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

verstehe auch irgendwie nicht, warum da n neues MB rein soll weil das alte kacke ist, wenn er den pc eh nur zum arbeiten braucht
-diggity-

Beitrag von -diggity- »

Mhhh, also dann wärs Gehäuse, Board und RAM oder wie?
Mehr Tipps bitte ;>
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Wenn wirklich nur zum arbeiten ist reicht der pc ja nun wirklich aus... gibts probleme mit dem teil? Oder warum muss was neues her?
-diggity-

Beitrag von -diggity- »

Ja das is ja das Problem ... läuft ziemlich beschissen, hat manchmal hänger und läuft generell recht bescheiden ... ich vermute dass es das MoBo ist, denn er läuft sogar beschissen, nachdem man ihn frisch aufgesetzt hat ;>
Und Treibermässig passt alles.

So far ...
Antworten