Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Genius gesucht! ..zu LaCie d2 Festplatte

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
iGysbert

Genius gesucht! ..zu LaCie d2 Festplatte

Beitrag von iGysbert »

Ich hab mir nicht nur gerade den iPod gezugen, nei ich konnte es auch nicht lassen von dem unschlagbaren Anbot zuprofitieren. Zu freuden meinen Händlers habe ich ihm noch eine Externefestplatte abgekauft... 250 GB! Natürlich eine LaCie!!! Nun aber, ich hab die zu kombinations möglichkeiten auf NTFS um formatiert... alles schön undd gut, jedoch machte ich das im WinXP (bitte, nicht schlagen!)... Jetzt habe ich ein Problem, dass ich auf meinem Book nur noch "Lese-Rechte" habe... Scheisse, man, und ich weiss nicht wie ich das behaben kann... Schadenfreude hilft mir jetzt nicht! Bitte bleibt konstruktiv...

Wie komme ich auf alle Zugriffrechte auf OSX, wenn ich die Platte unter XP auf NTFS um formatiert habe?

peace...
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

NTFS-Support ist derzeit afaik nur mit Leserechten - das soll sich mit 10,4 (Tiger) ändern... Du musst die HD mit FAT32 formatierne, dann klappts auch mim Mac :)
Bild
0118 999 881 999 119 7253
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Gent hat Recht. ;)

Aber warum ist das eigentlich so? Hat das irgendwelche besonderen Gründe?

Schöner fände ich es übrigens, wenn Windows mal HFS+ (das Format von nem Ipod, sofern unter Mac OS installiert) integrieren würde...
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

die HD auf HFS+ formatieren und auf dem windows rechner macopener installieren
iGysbert

Beitrag von iGysbert »

all most thanks...

"geili siächä" ...sagt man in der Schweiz, besser in Bern!

meinem Dranng nach experimenten versuche ich höchst wahrscheinlich die Variante mit dem macopener, denn Fat32 "schisst mi a...", um bei den schweizerdeutschen Ausdrücken zu bleiben...

;-)
peace
Antworten