Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

winxp als gateway, wie zocken/ports forwarden

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
veal
Patriot
Patriot
Beiträge: 1293
Registriert: Aug 2001
Wohnort: zürich

winxp als gateway, wie zocken/ports forwarden

Beitrag von veal »

ist wohl ziemlich ne einfahce loesung, aber ich find irgendiwe die optionen nicht.

da ich ein problem beim zocken mit meinem usb modem unter linux habe (das braucht wahrsch. bisschen mehr aufwand zum loesen), wollte ich halt mal temporaer ueber meinen laptop/winxp als gateway zocken.

inet geht, kann den server auch pingen, aber connecten geht nicht.
authorize.quake3arena.com kann er aufloesen, und zum pb server connecten scheinbar auch. (statusmeldung, PunkBuster Client: connected to Server) (aber der q3server hat sowieso kein pb).

da bleibt er aber ewigs bei Awaiting Gamestate haengen.

lange rede kurzer sinn: wie kann ich _alle_ incoming connections auf dem laptop/gateway mit winxp direkt an meine linuxkiste weiterleiten? (ich vermute mal es liegt an dem, aber werde gerne eines besseren belehrt.)
lfm
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

http://www.newbieweb.de/index.php?templ ... ikel&id=77

Viel spaß beim eintragen von 60.000 Ports ;)

Gibt sicher noch ne andre möglichkeit, aber dein vorhaben ist nen relativer schwachsinn... Wenn du alle ports forwardest wirst du aufm Laptop nicht mehr surfen können.

Es liegt aber eh nicht am fehlenden Portforward, q3 braucht das nicht (außer DU machst nen q3 server auf, aber zum connecten brauchst das ned).

Ist es denn auf allen servern?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
veal
Patriot
Patriot
Beiträge: 1293
Registriert: Aug 2001
Wohnort: zürich

Beitrag von veal »

hehe... jo stimmt, das waere wahrsch. ned so schlau (alle ports forwarden) :ugly:

also ich habe so 3-4 server probiert und die gingen alle nicht.
werde morgen dann noch ein paar mehr probieren, aber denke nicht, dass es dann funktioniert.
(also an meinem q3 liegt es nicht, damit konnte ich an ner anderen leitung ohne probleme spielen)

[e]
ok, hab nun doch server gefunden die gehen.. aber die sind selten.
ich test nun noch ein bisschen, an was es liegen koennte.

* an der osp version liegts nicht
* an pb1/0 liegts nicht

[red]gehen nicht[/red]
62.2.27.226:27970 (cQc@swissquake.ch)
62.2.27.226:27960 (TEAMEICHHOF@swissquake.ch)
195.141.188.12:27961 (BOOMTOWN.CH OSP #01)
81.2.131.124:27000 (PlanetQuake.de - OSP TDM Server 2 - by ingame.clanserver)

[green]funktionieren[/green]
193.17.17.198:27964 (QuakeZero[4]CTF)
212.40.5.36:27970 (BaslerQuaker Q3A 1on1 - OSP)
81.2.131.114:27003 (PlanetQuake.de - OSP TDM Server 1 - by ingame.clanserver)


das strube ist, dass pq.de#1 funzt, und #2 geht nicht ! (und mein serverbrowser zeigt mehr oder weniger identische server settings an, habe mal wienerwald n mail geschrieben und nachgefragt)

[e2]
ok, hab nun q3 auch auf dem laptop installiert und es funktioniert hier genauso nicht. liegt also nicht an dem anderen pc ;) muss ich noch sagen, dass ich kuerzlich winxp neu installiert habe und auch zum ersten mal sp2 (die winfirewall is aber ausgeschalten)
lfm
Antworten