Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue Festplatte. Formatieren nicht möglich.

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
NAIL
Keel
Keel

Neue Festplatte. Formatieren nicht möglich.

Beitrag von NAIL »

hi,

Ich hab mir gestern zu meiner 40er WD und 120er SG Platte noch ne 160er SG Platte gekauft. Hab se angeschlossen und mit ner Windows Server 2003 CD (hatte grad keine andere da) in 3 Partitionen unterteilt, was auch wunderbar funktioniert hat.
Hab Windows XP (SP1) gebootet und die Partitionen wurden auch promt erkannt. Wollte formatieren (NTFS, Quick format), doch dann kam die Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht fertigstellen". Dann hab ichs nochmal mit ner normalen Formatierung probiert (also ohne Quick format). Der Balken ging bis zum Ende, aber dann kam wieder die Fehlermeldung.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Die Platten sind korrekt verkabelt und gejumpert.

Pri-Master = Seagate 120GB (boot)
Pri-Slave = Seagate 160GB (die neue)
Sec-Master = DVD-Rom
Sec-Slave = Western Digital 40GB

Im Vorraus schonmal: Die belegung von Master und Slave ist egal. Hauptsache die Platte auf der die Boot-partition ist, ist Pri-Master.

Vielleicht hat ja jemand nen Plan warum das nicht geht.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
E1skr4tzeR
Hunter
Hunter

Beitrag von E1skr4tzeR »

Wenn du Partition Magic hast, kannst dir da ganz tolle Boot Disketten erstellen. Mit denen hats bei mir bis jetzt immer hingehaun.
Bild
"Legends may sleep, but they never die!"
NAIL
Keel
Keel

Beitrag von NAIL »

ne, hab ich leider nicht. Aber ich könnte es mal mit cfdisk vonner Debian CD probiern, aber leider hab ich die grad im Geschäfft liegen.
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original erstellt von Nail
ne, hab ich leider nicht. Aber ich könnte es mal mit cfdisk vonner Debian CD probiern, aber leider hab ich die grad im Geschäfft liegen.
Das wäre eine möglichkeit, doch wenn das auch nicht geht würde ich sie einfach mal Umtauschen. Hast ja sicher den Zettel noch, oder? Viel erfolg.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

welches Dateisystem? Ich glaube, dass ich die Fehlermeldung kenne, wenn man versucht hat, ne partition mit mehr als 32 gb unter win mit fat32 zu formatiern. Unter XP sollten man Fat32 dann zwar nimmer auswählen können, aber man weiß ja nie :>
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Mir kommt die Fehlermeldung auch bekannt vor, aber ich kann mich nicht errinern wie ich das damals doch formatieren konnte...

Hast du zufällig ein anderes Formatierungsprogramm ausser das Windows eigene zur Hand ?
Partitionmagic würde es auch tuen.
NTR
Sorlag
Sorlag

Beitrag von NTR »

installationsinkompatibilität xp <-> 2003 !?

''I just want you to know that, when we talk about war, we're really talking about peace.'' -President George W. Bush, Washington, D.C. June 18, 2002
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

versuchs doch mal mit dban.

http://dban.sourceforge.net/
hat mir immer gute dienste geleistet.
Antworten