Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
[Argh] Niemand darf auf mich zugreifen
-
- Klesk
[Argh] Niemand darf auf mich zugreifen
Wie kann ich Leute endlich zu meinen freigegebenen Dateien lassen? :/
Ich habe das Gastkonto aktiviert, mein Administrator-Account hat ein Passwort und ich kann ohne Probleme auf andere PCs zugreifen.
Und trotzdem konnte/kann sowohl auf ner 200 Mann LAN (mit fester IP) als auch beim Router zu Hause (DHCP) niemand auf meinen PC.
Es liegt definitv an meinem tollen Windows XP, ich weiß nur nicht, was falsch ist.
Vor der Formatierung lief noch alles smooth. Wäre für Tips dankbar.
-
- Stripe
datei- und druckerfreigabe installiert?
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
-
- Hunter
-
- Slash
-
- Assist
gehts denn per \\ipdesrechners
weil mit den namen würd ich mich eh nimmer rumärgern
weil mit den namen würd ich mich eh nimmer rumärgern
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Klesk
ich würde aber gerne auch weiterhin mit Windows arbeiten...Original erstellt von ap0calypse
Ihr habt die Lösung schon längst gefunden, und Baka hat es auch schon erwähnt woran es liegt
@pawlak: Geht genau so wenig, da steht halt dann statt "auf \\Baka kann nicht zugegriffen werden" "auf \\192.168.1.126\ kann nicht zugegriffen werden"
Auch wenn ich direkt einen freigegebenen Ordner ansteuern will (zB \\Baka\Setups), findet er nix.
-
- Hunter
-
- Klesk
-
- Defense
Also habe nun das gleiche Problem, habe vorher nix zum laufen bekommen, nun können andere auf mich Zugreifen ich aber nciht auf den anderen Rechner. Total Ugly
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
-
- Bones
so geht's nicht, wegen:Original erstellt von Baka
Sowohl mit der einfachen Dateifreigabe habe ich es versucht, als auch so:
Die Gruppe "Gäste" und den Benutzer "Gast" habe ich da jeweils mit "Berechtigungen -> Hinzufügen -> Erweitert -> Suchen" herausgepickt.
Ich denke mal, das meinst du mit "ACL" ?
"Wichtiger Hinweis: Windows XP verlangt bei ausgeschalteter "einfacher Dateifreigabe" beim Netzwerkzugriff zwingend, dass Accounts ein Passwort haben. Wenn also ein Benutzerkonto ohne Passwort eingerichtet wurde, kann mit diesem Konto nicht über das Netzwerk auf XP-Freigaben zugegriffen werden. Das führt mitunter zu Schwierigkeiten, wenn Sie mit Windows 9x/Me auf XP zugreifen wollen. Denn bei 9x und Me kann man zwar einen Benutzernamen eintragen, aber das Passwort wird oft leer gelassen, wenn ohnehin nur ein Benutzer auf dem System arbeiten soll."
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1226/4.html
Teste mal die Vorgehensweise hier:
http://tutorials.tanmar.de/netzwerk-windowsxp.php
-
- Klesk
Ich hab das eigentlich mal überprüft zusammen mit jemandens PC, bei dem alles super läuft und nix abweichendes entdeckt, aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass wir etwas übersehen haben.
Welche Dienste müssen denn alle für einen reibungslosen Abluaf aktiviert sein, gibt es für so etwas eine Art Übersicht/Liste?
Welche Dienste müssen denn alle für einen reibungslosen Abluaf aktiviert sein, gibt es für so etwas eine Art Übersicht/Liste?
-
- Bones
ka.
schau mal da rein:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2922.0.html
schau mal da rein:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,2922.0.html
Bei allen Rechnern (Win2000/XP) überprüfen, ob der Serverdienst und der Arbeitsstationsdienst ordnungsgemäß gestartet ist.
-
- Klesk
-
- Hunter
-
- Hunter
Also bei mir funktioniert es nun, nur leider ein bisschen umständlich Ich gebe auf meinem PC ein Laufwerk oder Ordner frei, aber nicht extra für Gäste oder sowas, nur das sie den Inhalt auch verändern dürfen. Am anderen PC bin ich über die Netzwerkumgebung, und auch über den CMD Befehl "net view" nicht zu finden. Ping geht aber. Jetzt hab ichs einfach so gemacht das ich auf dem 2ten PC mir ein Netzlaufwerk verbunden habe, aber wiederrum nicht mit dem Explorer sonder über CMD "net use x: \\PC-name\freigabe" Wenns wäre könnte man da auch "/user Adminikonto oder sowas" angeben dann wird das PW abgefragt.
So komme ich endlich auf die Daten der PC untereinander im Netzwerk, und hab endlich auch wieder einen gesharten Drucker
@Edit: Ich hab mir halt jetzt auf jedem meiner PC´s daheim einen Ordner angelegt der geshard ist und in den ich Daten reinkopiere bevor ich sie an einen anderen PC im Netz rüberziehe. Wie gesagt nicht so schön und bissel umständlich aber es funzt! Besser als mit meiner 2,5" USB Festplatte ständig hin und her zu rennen
So komme ich endlich auf die Daten der PC untereinander im Netzwerk, und hab endlich auch wieder einen gesharten Drucker
@Edit: Ich hab mir halt jetzt auf jedem meiner PC´s daheim einen Ordner angelegt der geshard ist und in den ich Daten reinkopiere bevor ich sie an einen anderen PC im Netz rüberziehe. Wie gesagt nicht so schön und bissel umständlich aber es funzt! Besser als mit meiner 2,5" USB Festplatte ständig hin und her zu rennen
"Legends may sleep, but they never die!"