Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HW-Contest: "Ich will hier Mod werden"

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Gesperrt
Schnubbi2

HW-Contest: "Ich will hier Mod werden"

Beitrag von Schnubbi2 »

Hallo liebe PQ.de HW-Forum Gemeinde,

Weil ein paar von uns Mods in letzter Zeit keine Zeit mehr haben und auch in Zukunft wahrscheinlich auch nicht und sich deshalb nicht um das Forum
kümmern können, haben wir beschlossen einen neuen Mod zu ernennen.
Es gibt 2 potentielle Anwärter: Caine alias Christoph und huebabbl.
Beide haben auch Interesse bekundet und sind vertrauenswürdig genug.
Mir wurde es überlassen einen zu ernennen, aber ich will keinem vors Schienbein treten.

Idee:

Wir (bzw. ich) wollen deshalb eine Art Hardware-Contest: "Ich will hier Moderator werden" veranstalten, um einen der beiden oben genannten User bei erfolgreichem Bestehen der HW-Prüfung als Mod zu ernennnen.

Die Idee ist das wir in diesem Thread Probleme, die PCs betreffen, sammeln werden.
Jeder der ein Hw-Problem postet soll mir die Lösung per email an creed69@gmx.net zusenden. (es werden aber nicht alle genommen, nur die interessantesten/verzwicktesten PC Probleme).
Es ist egal ob die Probleme hier im Hardwareforum zuvor diskutiert wurden oder nicht -> recherchieren (auch per Google etc.) gehört zu den erlaubten Hilfsmitteln.
Eine Sache wäre jedoch unerwünscht: die Lösungen der Probleme an die Prüflinge zu schicken.

Ihr könnt sozusagen "indirekt" mitwirken wer hier als Mod rumhängen soll. :D

Ablauf:

Die beiden Anwärter haben ab einem bestimmten Datum (wird von mir später festgelegt) 2 Tage Zeit mir ihre Ergebnisse per email zuzuschicken.
Es gewinnt derjenige, der die höhere prozentuale Wahrscheinlichkeit angibt, an welcher Komponente, Treiber, Einstellung das Problem liegen könnte und mir dann einen relativ unkomplizierten Lösungsvorschlag unterbreitet.
Die Lösungsvorschläge werden mir dann von Caine und huebabbl an meine email Adresse zugesandt, ich werde anhand der Auswertungen alles andere entscheiden.

Eine Bitte hätte ich noch:
Bitte postet alles schön verständlich, ordentlich und geordnet, mit Absätzen.

Posts die sich negativ auf diesen Thread auswirken werden von mir sofort gelöscht.

Haut rein ! :)
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

mach einfach beide zu mods ?
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von masc
mach einfach beide zu mods ?
Darf nur einen zum Mod machen und es soll ja auch n bissele unterhaltsam sein.
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

find die idee gut :>
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Idee ist ansich super nur musste mir vorher genau bescheid sagen wann das sein soll, denn ich Arbeite viel und habe ne Freundin und bin auch meistens nur Abends online ;)

Ich hätte ja gerne nen Topic:"Welche Graka soll ich mir kaufen" :ugly:
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Knoskoloz
Lucy
Lucy

Beitrag von Knoskoloz »

Wie wärs wen derjenige Mod wird der Creed.s Notebook kauft? :ugly:
Bild
Blog|Play-Asia|Meine Games
Deviantart
Rechtschreibfehler dürfta behalten :P
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original erstellt von Knoskoloz
Wie wärs wen derjenige Mod wird der Creed.s Notebook kauft? :ugly:
LOL ;) Ich wollte es ja kaufen, nur da mein Auto mich 5000 takken kostet bin ich pleite :( und das weis Creed -> also werde ich mod :D
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
huebabbl
Visor
Visor

Beitrag von huebabbl »

Ich hätte das sogar wirklich gekauft - hatte das geld und alles, doch im letzten moment ist mir aufgefallen, dass das slot in laufwerk nicht mit 8cm cds kompatibel ist, und dda ich diese benutze ;)
Ausserdem war creed plötzlich gar nicht mehr so heiss drauf das teil zu verk00fen - und ich hab nun nen asus noti :ugly:
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von huebabbl
Ich hätte das sogar wirklich gekauft - hatte das geld und alles, doch im letzten moment ist mir aufgefallen, dass das slot in laufwerk nicht mit 8cm cds kompatibel ist, und dda ich diese benutze ;)
Ausserdem war creed plötzlich gar nicht mehr so heiss drauf das teil zu verk00fen - und ich hab nun nen asus noti :ugly:
Habs dafür jetzt bei ebay für ca. 1550 euro wegbekommen ohne Tasche und der usb TV-Karte :catch: :D
huebabbl
Visor
Visor

Beitrag von huebabbl »

:ugly: @käufer ;)

Aber ist doch supi... Wenn ich denke das meins neu 1470 mit tasche und optischer maus gekostet hat :D
Ebay rockt :catch:
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von huebabbl
:ugly: @käufer ;)

Aber ist doch supi... Wenn ich denke das meins neu 1470 mit tasche und optischer maus gekostet hat :D
Ebay rockt :catch:
Deins ist auch ein Billigteil, man kanns nur deshalb so gut verkaufen weil man Zusatzzeug anbietet das keiner braucht,aber die Leute drauf reinfallen :ugly: :D
A la "Wenn sie dieses Tellerset kaufen kriegen sie noch als Bonus ein Fahrrad und eine Hausputze dazu !" :rolleyes:
Okay genug davon geredet.

Irgendwie funzt das nicht wirklich mit dem Contest, bzw. den Beiträgen,mal schauen.
Ich schaus mir noch n paar Tage an...
sNd*1nf1n1ty

Beitrag von sNd*1nf1n1ty »

Creed wird uns doch nicht verlassen oder :(
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Weil die Idee keinen feedback bekommt, hab ich doch kurz beide zu Mods gemacht, auch wenn outi mich dafür schlagen wird :rolleyes: ;)

und close...
Gesperrt