Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ASUS k8VSE und Zalman CNPS7000B

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
eZ|azzkikr

ASUS k8VSE und Zalman CNPS7000B

Beitrag von eZ|azzkikr »

So folgendes Problem :

Board das oben beschriebene Asus und der Zalman Lüfter sind
laut Auskunft von Zalman ja zueinander kompatibel.
Sieht rein optisch auch danach aus .

Das Problem ist das sich die rückwertige Platte des Boards nicht lösen lässt um die von Zalman mitgelieferte Platte anzubringen.
Die Platte von Asus kann nicht benutzt werden da sonst der Lüfter entweder nicht festgeschraubt werden kann oder in der Luft rumhängen würde.

Wie kriegt man die Platte auf dem Asus Board weg ?

Jemand ne Ahnung ?
znk
Grunt
Grunt

Beitrag von znk »

vorsichtig runterhebeln :>>
is nur mit ner art kleber drangepappt

aber führt zum garantieverlust des boards
Bild
soulreaver
Hunter
Hunter

Beitrag von soulreaver »

mitm fön probieren

also warmmachen und dann vorsichtig ablösen, keine garantie auf glücken ;)

(kein witz, war beim cha0s auch der fall :D )
tSch0uSy
Lucy
Lucy

Beitrag von tSch0uSy »

War bei mir genau dasselbe, hab mich wirklich geärgert, hab dann aber doch mit hilfe des taschenmessers die alu platte runtergehebelt. Ist kein hochwertiger Kleber, solltest du einfach abbekommen.
:>
eZ|azzkikr

Beitrag von eZ|azzkikr »

Merse für die Tips wir haben dann mit Hilfe von Plastik Karten und Schraubendreher das Teil runter gekriegt .

Allerdings hat dann kurz nach dem einschalten sich das Netzteil mit einem lauten Knall und sichtbarem Funkenflug verabschiedet . Bis jetzt noch kein Plan warum.

Werde wohl mal noch ein Netzteil testen wo ich mir sicher bin das es funktioniert , das andere war nämlich neu .
Antworten