Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HILFE ! Athlon 64 Installation

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Nabend,
habe mir ein MSI K8T Neo FISR gekauft mitsamt Athlon 64. Alles installiert, wenn ich den PC einschalte bekommt das Board anscheinend keinen Strom. Gehäuselüfter laufen zwar, aber der GraKa-Lüfter geht nicht an. In nem anderen PC funktioniert die GraKa einwandfrei. Wozu ist dieser 12 V CPU Power Anschluss? Habe nämlich keinen passenden Stecker dafür. Sonst sind alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. HILFE!
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von aimless
Wozu ist dieser 12 V CPU Power Anschluss? Habe nämlich keinen passenden Stecker dafür.
sicher nich für die cpu :> ein blick ins handbuch sollte hier helfen...

aber du hastja jetz schon die graka in nem anderem system getestet, schon umgekehrt probiert? ramriegel?

würd sowieso aufs board tippen...sofern die gehäuselüfter direkt am netzteil angeschlossen sind, und sich vom brett her echt nix rührt...(led?)
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Die Lüfter sind aufm Board angeschlossen und laufen.
huebabbl
Visor
Visor

Beitrag von huebabbl »

Was fürn NT hast du denn und was für andere komponenten drinne? Btw: ich glaub schon das der 12v anschluss bestückt werden muss :)
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

hab ma bei mir ins mb heftchen geguckt, is zwar n total anderes board...aber wird scho so stimmen...

wenn dat ding 4 stöpsel hat, gehört da son stecker vom netzteil druff, und das in der tat dann für die cpu...wenn das netzteil son stecker nich hat, gibts da sicher adapt0rs für, oder halt gleich n anständiges kaufen o_O

übrigens kannte ich genau das ding bisher nur als "ATX12V"...bin mir aber sicher das dies auch alles im handbuch zum board steht...
Psistorm
Stripe
Stripe

Beitrag von Psistorm »

ich kenne eigentlich nur 2 anschlussmöglichkeiten für zusatz-strom der graka:
- der zusatzanschluss hat 4 4eckige lange pins die parrallel zur platine liegen: hau nen floppy-stromstecker druff, der passt
- der zusatzanschluss sieht aus als ob da n festplatten-stromstecker reinpasst: der sieht nicht nur so aus... :ugly:

hast vllt n bild von der graka, wo man den anschluss sieht?
evtl kann man da eher helfen :)
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
feartal1ty
Xaero
Xaero

Beitrag von feartal1ty »

Et lüppt nu mit nem neuen Netzteil ;)
n3gator
Biker
Biker

Beitrag von n3gator »

Original erstellt von aimless
Et lüppt nu mit nem neuen Netzteil ;)

gz :)

mein xp2600+ lüppt schon seit nem jahr und ich gedenke nicht in auszutauschen ;)
DownFire
Slash
Slash

Beitrag von DownFire »

hast den gleichen fehler gemacht wie ich am anfang.
den 12 V CPU Anschluss hatte ich zuerst auch nicht besückt.
Hat 3 Std und etliche Hardware Tauschereien erfordert um das rauszufinden :ugly:

aber jetzt läuft die kiste und rult alles.
Bild
Antworten