Nabend,
habe mir ein MSI K8T Neo FISR gekauft mitsamt Athlon 64. Alles installiert, wenn ich den PC einschalte bekommt das Board anscheinend keinen Strom. Gehäuselüfter laufen zwar, aber der GraKa-Lüfter geht nicht an. In nem anderen PC funktioniert die GraKa einwandfrei. Wozu ist dieser 12 V CPU Power Anschluss? Habe nämlich keinen passenden Stecker dafür. Sonst sind alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen. HILFE!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
HILFE ! Athlon 64 Installation
sicher nich für die cpu :> ein blick ins handbuch sollte hier helfen...Original erstellt von aimless
Wozu ist dieser 12 V CPU Power Anschluss? Habe nämlich keinen passenden Stecker dafür.
aber du hastja jetz schon die graka in nem anderem system getestet, schon umgekehrt probiert? ramriegel?
würd sowieso aufs board tippen...sofern die gehäuselüfter direkt am netzteil angeschlossen sind, und sich vom brett her echt nix rührt...(led?)
-
- Xaero
-
- Visor
hab ma bei mir ins mb heftchen geguckt, is zwar n total anderes board...aber wird scho so stimmen...
wenn dat ding 4 stöpsel hat, gehört da son stecker vom netzteil druff, und das in der tat dann für die cpu...wenn das netzteil son stecker nich hat, gibts da sicher adapt0rs für, oder halt gleich n anständiges kaufen o_O
übrigens kannte ich genau das ding bisher nur als "ATX12V"...bin mir aber sicher das dies auch alles im handbuch zum board steht...
wenn dat ding 4 stöpsel hat, gehört da son stecker vom netzteil druff, und das in der tat dann für die cpu...wenn das netzteil son stecker nich hat, gibts da sicher adapt0rs für, oder halt gleich n anständiges kaufen o_O
übrigens kannte ich genau das ding bisher nur als "ATX12V"...bin mir aber sicher das dies auch alles im handbuch zum board steht...
-
- Stripe
ich kenne eigentlich nur 2 anschlussmöglichkeiten für zusatz-strom der graka:
- der zusatzanschluss hat 4 4eckige lange pins die parrallel zur platine liegen: hau nen floppy-stromstecker druff, der passt
- der zusatzanschluss sieht aus als ob da n festplatten-stromstecker reinpasst: der sieht nicht nur so aus...
hast vllt n bild von der graka, wo man den anschluss sieht?
evtl kann man da eher helfen
- der zusatzanschluss hat 4 4eckige lange pins die parrallel zur platine liegen: hau nen floppy-stromstecker druff, der passt
- der zusatzanschluss sieht aus als ob da n festplatten-stromstecker reinpasst: der sieht nicht nur so aus...
hast vllt n bild von der graka, wo man den anschluss sieht?
evtl kann man da eher helfen