Dedicated server läuft nicht

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Akradasch

Dedicated server läuft nicht

Beitrag von Akradasch »

huhu
Hab mir nen online server bestellt und wollte mal nen dedicated quake 3 server laufen lassen.
Nun hab ich mir auf meinem server die dateien
linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run runtergeladen und installiert.
sh linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run
Von meiner CD hab ich die pak0.pk3 datei in den ordner quake3/baseq3 reinkopiert.
aber der server startet nicht
hab nen screen gemacht wo ich sehe das der server zwar laufen muss aber er tud es nicht
http://www.florenz080.server4free.de/putty.JPG
hoffe es kann mir wer helfen was ich falsch mache.
smt
Angel
Angel
Beiträge: 577
Registriert: Sep 2001

Beitrag von smt »

auf dem screen kann man ja nix sehen, selbst wenn es ne fehlermeldung gäbe. scroll dein putty mal ganz runter und mach nochn screenshot ;)
Bild
*i liiiike piggy!*
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

ich hab mal mein serverscript hochgeladen. Kannste dir ja mal ansehen... das ganze ist mit nohup gemacht was den prozess in den hintergrund schickt. Man hat dann nicht die Ausgabe der console... (aber in nem log ;) )
Ob dein server überhaupt läuft, kannst du in der prozessliste sehen.
(dazu braucht es eigentlich nicht zwingend dieses script)
Es ist einfach nur ne Arbeitserleichterung bei mehreren servern...

http://www.grasschnixe.de/downloads/misc/lx_admin

achja: [green]ZEILE 38[/green] zum Beispiel... './cpma_server'
das ist ein shellscript, welches das
starten des zugehörigen q3servers beeinhaltet.
-->

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash

cd quake3
./q3ded +set dedicated 2 +set net_port 27961 +set fs_game 

"cpma" +set com_hunkmegs 128 +cg_game 2 +exec server.cfg 

+set g_log "cpma_server.redsn.log" 



~
Bild

new [red]codec and flexor[/red] maxi out now -> [green]come a little closer[/green]
Check it out @ Beatport
Akradasch

Beitrag von Akradasch »

smutje hab das bild erneuert einfach auf den link nochmal klicken.
redsn, leider kann ich mit dem ganzen serverscript garnichts anfangen bin schon froh wen ich mit putty connecten kann :) hab leider null ahnung von linux :(
hoffe du kannst es mir schritt für schritt erklären was ich wie machen muss,
hab schonmal vielen dank
redsn
Patriot
Patriot
Beiträge: 1353
Registriert: Okt 2002

Beitrag von redsn »

lo

wenn du das script einfach ausfuehrst ... (chmod +x server_admin ums ausfuehrbar zu machen, danach ./server_admin um das script zu starten!), siehst du wie es aufgebaut ist, auch wenn die pfade hinter den einzelnen menuepunkten nicht stimmen (is ja von meinemsystem)
Ich kanns dir gerne genauer erklären wenn fragen da sind... andererseits ist es vielleicht ein bisschen zu kompliziert fuer dich bzw dein vorhaben einen einzigen server zu starten.

Wie auch immer ;)

mich erreichst du unter #[HUNT] oder #tiass @ quakenet
Whitey Weiszmann
Wrack
Wrack
Beiträge: 488
Registriert: Nov 2000

Beitrag von Whitey Weiszmann »

laufen tut der Server laut dem o.g. Screen indirekt schon - was noch fehlt ist das Laden einer Map.

Gib einfach mal in der Serverkonsole "map q3dm17" ein, bzw starte den Server mit dem zusaetzlichen Parameter "+map q3dm17".

Wenn das dann geklappt hat solltest den den Server wie oben schon erwaehnt in einem Hintergrundprozess starten, da der Server sonst beendet wird, sobald du das Putty-Fenster schliesst. (kleiner Tip: man screen)
Bild
Antworten