oder hat einen Timer für Abnutzung?!
Also seit 2 bis 3 Jahren hab ich einen fast unveränderten Rechner (P4 1,6 / 512 / Parhelia 128) vor ca. 3 wochen habe ich das System neu aufgesetzt und meine Standardanwendungen, welche sich in dieser Zeig nur geringfügig verändert haben, installiert.
Nur ist die Kiste spürbar langsamer, beim Systemstart- und shutdown sowie beim Start von Anwendungen. Die Hardware war nie übertakted und wird auch nicht zu heiss.
Jetzt kotzt mich die Tatsache das es langsamer wird halt tierisch an, weil eigentlich reichte mir das System so wie es zusammen gestellt wurde.
Jetzt bleiben mir ja nur die Behauptungen, dass:
Hardware sich derbst abnützt (verschleisst oder sonstwas)
Hardware vom Hersteller aus einen internen Timer hat damit die Leistung abnimmt.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr ähnliches erlebt, bzw. ähnlicher Meinung seid oder komplett anderer?
mfg cya
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Hardware nutzt sich ab?!
-
- Stripe
- Uriel
Vielleicht hast du beim System neu machen auch irgendwas vergessen/falsch gemacht.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen meinem Vater dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, Herr gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine patris et filii et spiritus sancti...
Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints:daumen:
"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg
Semper fidelis
Der blutige Pfad Gottes - The Boondock Saints:daumen:
"Mehr als das Gold, hat das Blei die Welt verändert." - Georg C. Lichtenberg
Semper fidelis
-
- Biker
-
- Stripe
- Visor