hu, ich wollte mich mal ernsthaft mitm webdesign beschäftigen, weil ich das einfach will
ich will möglichst seriöse designs erstellen und würde gerne wissen wie ich anfangen soll und was so die grundregeln sind (maße usw...)
n freund würde coden... also ich hab nur photoshop.. brauch ich sonst noch was?
danke
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Anfangen
-
- Daemia
Das was man nicht unbedingt brauch, ich dir aber wärmstens ans Herz legen würde, wäre genau das zu wissen, was dein Freund (hoffentlich) weis: Hintergrund Infos.
Du musst dich mit den "Regeln" vertraut machen. Es ist natürlich einfach deinem Coder eine Bilddatei zu geben und dann zu sagen: "Mach mal!". Aber es liegt schon bei dir, dass du ihm evtl Arbeit abnimmst und so viel wie möglich vorbereitest.
Weitere Anregungen und Informaltionen findest du hier:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=134974
Man sollte sich als Anfänger sicher erst einmal mit HTML und CSS vertraut machen und dann da Erfahrungen sammeln. Die Verbindung von Grafiken aus Photoshop mit dem kommt nach und nach. Man wird nun nicht von heute auf Morgen ein Webdesigner.
Zum Üben muß man dann sicher auch nicht eine komplette Seite erstellen. Es wird sicher ausreichen, wenn man seine Ideen in Photoshop ins digitale Medium bringt und von da aus einfach mal eine Seite in HTML erstellt. Wenn dann Fragen beim Erstellen auftauchen oder zum Schluß eine Kritk brauchst bist du hier sicher gut aufgehoben.
Du musst dich mit den "Regeln" vertraut machen. Es ist natürlich einfach deinem Coder eine Bilddatei zu geben und dann zu sagen: "Mach mal!". Aber es liegt schon bei dir, dass du ihm evtl Arbeit abnimmst und so viel wie möglich vorbereitest.
Weitere Anregungen und Informaltionen findest du hier:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=134974
Man sollte sich als Anfänger sicher erst einmal mit HTML und CSS vertraut machen und dann da Erfahrungen sammeln. Die Verbindung von Grafiken aus Photoshop mit dem kommt nach und nach. Man wird nun nicht von heute auf Morgen ein Webdesigner.
Zum Üben muß man dann sicher auch nicht eine komplette Seite erstellen. Es wird sicher ausreichen, wenn man seine Ideen in Photoshop ins digitale Medium bringt und von da aus einfach mal eine Seite in HTML erstellt. Wenn dann Fragen beim Erstellen auftauchen oder zum Schluß eine Kritk brauchst bist du hier sicher gut aufgehoben.
So ist es.Original erstellt von cro4ky
Ich habe es falsch gemacht ich habe erst Designen also Arbeiten mit Photoshop gelernt.
Das war ein Fehler... da ich mich dann viel zu lange überreden musste html btw. dann css zu lernen.
Lerne erstmal HTML + css dann kannst du vielleicht schon mit GFX anfangen.
mfg. pbL
-
- Stripe
recht aktuell ist: http://www.edition-w3c.de/Original erstellt von prophet
HTML und CSS sind eigntlich gar nicht so scher zu lernen.
Einen Einstieg bietet die de.selfhtml.org, welches aber auch wirklich nur für den Einstieg geeignet ist da es mittlerweile veraltet ist und auch nicht vollständig zu sein scheint.
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO