Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Essen
Essen
was kocht ihr euch so wenn mama nix macht was leicht zu machen is.........leicht heisst mit sachen die man normalerweise zu hause hat,nur eine pfanne,topf........ohne viel aufwand im prinzip
ich mein jetzt auch keine fertiggerichte sondern schon was was man sich "kocht".....
thx
ich mein jetzt auch keine fertiggerichte sondern schon was was man sich "kocht".....
thx
-
- Klesk
-
- Defense
-
- Visor
-
- Daemia
Reste Fix von Maggi. Ich mach Kühlschrank auf und kuck was da ist. Irgendwas mit Nudeln, Ei oder Reis kommt meist bei raus. In letzter Zeit gabs aber verdammt viel Baguett aus Norma (für 1 ¤ ) und das wurde halt noch fix getuned oder fertige Pfannengerichte ausm Tiefkühlfach. Hatte wenigzeit und das geht recht fix.
irgendwas mit ei!
ich hau oft einfach ein paar eier in die pfanne und geb dann alles dazu, was ich im kühlschrank finde!
darf auch gern mal käse seien!
oder ich ueberbacke trockenes brot mit käse in der mikrowelle!
oder ich hau mir ein paar schnitzel in die pfanne!
die gibbet glaub ich bei aldi so eingeschweisst! die sind ne woche haltbar oder so und nach zwei mins inder pfanne fertig! dann dieses fertigen krautsalat dazu!
ich hau oft einfach ein paar eier in die pfanne und geb dann alles dazu, was ich im kühlschrank finde!
oder ich hau mir ein paar schnitzel in die pfanne!
die gibbet glaub ich bei aldi so eingeschweisst! die sind ne woche haltbar oder so und nach zwei mins inder pfanne fertig! dann dieses fertigen krautsalat dazu!
-
- Defense
Was überbackenen mach ich ihr auch gerne, dazu noch ein Spiegelei oben drauf und fertigOriginal erstellt von Lucky
irgendwas mit ei!
-
- Capture
Ich hab heute eine leckere Paprika-Chili-Suppe gemacht.
Ging auch sehr schnell:
300ml passierte Tomaten
600 ml Gemüsebrühe
Dann so circa. 250 g rote Paprika, bereits entkernt und geschnitten.
Ne Zwiebel
Auf Wunsch Knoblauch
Basilikum -> frisch
und eine Chilischote in Grün oder auch in Rot
Dann hauste die Tomaten mit der Brühe und dem Gemüse ( außer dem Basilikum) in nen Kochtopf und lässt das ganze einmal aufkochen und anschließend auf mittlerer Hitze so 20 Minuten köcheln, bis das Gemüse ein wenig weich wird.
Anschließend mit nem Pürierstab den Kram klein machen. Wenn kein Pürierstab da ist, Flüssigkeit vom Gemüse trennen und dann den Kram durch ein Sieb drücken.
Anschließend in den Kochtopf und alles zusammen packen. Jetzt noch ein wenig gehackten Basilikum - geht auch trockener - rein, kurz aufkochen und fertig.
Schön lecker, angenehme Schärfe.
Ach ja: Ingesamt so circa 30 Minuten Arbeitszeit...
Ging auch sehr schnell:
300ml passierte Tomaten
600 ml Gemüsebrühe
Dann so circa. 250 g rote Paprika, bereits entkernt und geschnitten.
Ne Zwiebel
Auf Wunsch Knoblauch
Basilikum -> frisch
und eine Chilischote in Grün oder auch in Rot
Dann hauste die Tomaten mit der Brühe und dem Gemüse ( außer dem Basilikum) in nen Kochtopf und lässt das ganze einmal aufkochen und anschließend auf mittlerer Hitze so 20 Minuten köcheln, bis das Gemüse ein wenig weich wird.
Anschließend mit nem Pürierstab den Kram klein machen. Wenn kein Pürierstab da ist, Flüssigkeit vom Gemüse trennen und dann den Kram durch ein Sieb drücken.
Anschließend in den Kochtopf und alles zusammen packen. Jetzt noch ein wenig gehackten Basilikum - geht auch trockener - rein, kurz aufkochen und fertig.
Schön lecker, angenehme Schärfe.
Ach ja: Ingesamt so circa 30 Minuten Arbeitszeit...