Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sony Vegas 8.0 encodiert nicht in Full HD

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Sony Vegas 8.0 encodiert nicht in Full HD

Beitrag von b3ast »

Habe ein kleines Problem. Möchte ein neues Projekt von mir in Full HD encodieren aber die Software bricht nach 13% ab oder stürzt sogar ab. In HD Ready funktioniert das ganz (noch) ohne Probleme.

Als Software verwende ich Sony Vegas 8.0.
Als Codec habe ich den hauseigenen Sony VAC genommen. Kann bei Bedarf auch Screenshots der Einstellungen posten.

Hardwareangaben poste ich auchmal, sollte aber potent genug sein.
AMD Phenom II 945
12GB DDR3
120GB Samsung 840 Evo SSD

Auf dem Ziellaufwerk sind noch über 1TB frei.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

anderen codec nutzen.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mit den anderen Codecs klappts leider auch nicht besser. Und ich möchte auch nicht, dass das Video zig GB groß wird. Es handelt sich hier um einen h264 Codec, der ist schon in der Software integriert.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

:eek:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

das Problem hatte ich vor kurzem auch mit der 11er Version, hab ewig an nem Video gebastelt was auch etwas komplizierter war und dann beim rendern hats nicht geklappt - immer mit ner Fehlermeldung welche oft unterschiedlich waren abgebrochen oder ganz abgestürzt. Kurz vorm druchdrehen hab ich mir dann die Demo der neuesten runtergeladen und auf einmal gings.

Wollt mich dann bei Sony beschweren, aber auf der Vegas Seite gibts keinen Kontakt bzw. ist es derart kompliziert Kontakt aufzunehmen das ichs gelassen habe.
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Versuch mal den Bereich der gerendert werden soll, in den Loop Bereich zu setzen und beim rendern im Speichern unter Bereich den Haken bei nur Loop Region rendern auswählen.
Testweise kannst Du dann den Loop Bereich verkleinern und/oder verschieben, um zu testen ob Bereiche im Video für den Absturz verantwortlich sind.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich weiss schon, an welcher Szene das Programm immer hängen bleibt. Aber ich möchte die Szene gerne so beibehalten. Das war eine Arbeit von mehreren Stunden. Sollte nur Einstellungssache sein, nur die Frage ist, was ich einstellen muss.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Aber zumindest ließe sich dann genau rausfinden wo es hängt. Beispielsweise eine Blende, FX, Zoom, etc., oder gar eine einzelne Spur die das verursacht. Wenn man den Übeltäter gefunden hat, kann man sich ja noch immer Gedanken machen, wie man das dann umgeht.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Naja, das ist nicht so einfach. Das sind mehrere Spuren mit ansich dem gleichen Effekt oder eher Effekten. Und wenn ich diese eine Szene alleine encodieren will, geht das Programm nicht über 0% hinaus. Möchte aber kein 0815 Video erstellen. Wenn ich mir das mal wieder ansehe möchte ich mich daran erinnern, wie ich damals dagesessen bin und das kreiert habe. Dass ich die Szene löschen musste, weil das mit den encodieren nicht geklappt hat, wäre eine eher unschöne Erinnerung. Und wenn nichtmal mir das Video gefällt, möchte ich es auch keinem anderen zeigen.
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Ich meinte das eher so, dass Du den Bereich wo der Fehler auftritt in den Loop Bereich legst, alle FX, oder auch einzelne Spuren abschaltest, bzw. muten, um dann herauszufinden ob ein einzelner Effekt, Blende, etc. dafür verantwortlich ist. Wenn man den Übeltäter gefunden hat, kann man sich überlegen, wie man das anders machen könnte. Wenn es denn nun überhaupt daran liegt.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

unkompr. exportieren, danach vdub für x264 drüber laufen lassen.

ist bei premiere auch immer besser.

sonst was joh sagt.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wieso besser? Macht Premiere auch solche Zicken? Ich werds mal probieren, hab ja gott sei dank genug freien Speicherplatz zu Verfügung. Begeistert bin ich trotzdem nicht.

Edit:
Also selbst wenn ich das unkomprimiert encodieren will, macht das Programm Probleme. Habe jetzt aber eine Theorie. Version 8.0 ist schon etwas älter und angeblich auf offizieller Seite nur bis Windows Vista kompatibel, was diverse Fehler erklären würde.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich komprimiere auch nie mit premiere, hat sich nicht bewährt :D
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Mein Verdacht hat sich bestätigt. Ich habe mir mal zum testen die aktuelle Version von Sony Vegas heruntergeladen, da gibt es keine Probleme beim Rendern des Movies. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich günstig an eine Lizenz komme.
Bild
Antworten