Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bot kontrolle

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
trouble
Ranger
Ranger
Beiträge: 10
Registriert: Feb 2012

Bot kontrolle

Beitrag von trouble »

Gibt es eine möglichkeit die Bots zu kontrollieren?
Sie z.B. einen bestimmten weg gehen zu lassen?

Ich habe etwas gefunden, dass aber wahrscheinlich nur vor Q3 funktionierte
bot_wp_add
Damit ist es möglich gewesen einen Punkt festzulegen den dann der Bot gehen konnte. In Quake3 gibt es das kommande bot_wp_edit womit man es in den editier modus setzt. Aber leider gibt es dann den Befehl bot_wp_add nicht mehr.
Gibt es also irgendeine möglichkeit einen Bot steuern zu könenn durch scripte oder ähnliches?
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

afaik kann item_botroam punkte erstellen, die wie items,die nur für bots ausglegt sind, wo sich die bots eher aufhalten werden.

so ähnlich funktioniert auch info_camp

[/afaik]

die wegpunkte manuell zu bearbeiten ist mir bis jetzt unbekannt.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

es gibt genau das gegenteil: botclip. das ist ne unsichtbare wand die nur für bots gilt.
ansonsten kann man es natürlich mit botroam versuchen, ist aber soweit ich weis wie ein item, also es wird aufgenommen und respawned und dazwischen ist es uninteressant für bots, da sie sonst ständig um das selbe item kreisen würden.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten