Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q3 [13plant] Incineration Plant - BETA

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Q3 [13plant] Incineration Plant - BETA

Beitrag von sst13 »

Tach auch.

Falls hier noch jemand rumhängt, für den gibts mal wieder ne Betamap zum testen.
Es ist eine kleine CTF Map für maximal 2-3 Mann pro Team.

Screenshots:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Ganze ist ein Remake der original Q3 Dreamcast Splitscreen Map dc_ss407 "Incinerator". Denke mal dass die wenigsten das Original kennen - hab selber erst vor ein paar Monaten von den Maps erfahren. Die Splitscreen Maps wurden speziell hergestellt um so viel Performance wie möglich zu erreichen, da im Splitscreen Mode ja alles doppelt berechnet werden musste. Desshalb sind diese Maps extrem detailarm und in Sachen VIS bis zum letzten optimiert. (Caulkhull usw...)

Die Map wurde von mir von Grund auf neu gebaut und mit pasenden Details ausgeschmückt. Die Skalierung hab ich etwas größer angesetzt und an einigen Stellen das Layout etwas verändert. Hoffe zum guten... :D

Was mich jetzt primär interessiert:
- passen die Items so?
- ist die Map eventuell noch zu dunkel?

Da noch keine Deathmatch Spawnpunkte drin sind muss die map unbedingt in CTF gestartet werden. (/g_gametype 4)
Außerdem gehen die Bots wie üblich immer den selben Weg zur Flagge - woran ich aber leider nix ändern kann. (Q3 Problem)

Download Beta1 (1.2 MB)
PK3: map-13plant_b1.pk3
ZIP: map-13plant_b1.zip

Viel Spass beim testen!
Bild Bild
maonat
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2005

Beitrag von maonat »

sieht echt fett aus. werde nächstes we mal durchrennen und reportieren.

vllt finden sich ja hier noch 2 andere, dann könnten wir mal 2o2 spielen :)
maonat
Ranger
Ranger
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2005

Beitrag von maonat »

ok, konnts nicht erwarten und hab sie doch gleich schonma reingeladen!

sogar extra wieder auf picmip 1, standard texturemode und +2 mapoverbrightbits gestellt.

sieht echt nach ner super mini ctf mappe aus. hab sogar schon nen miniminitrick(rocket)jump gefunden um schneller zur flag zu kommen :>

also, wer will am wochenende ne runde zocken? :)
Tetzlaff
Hossman
Hossman
Beiträge: 281
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tetzlaff »

Interessant, ich kenne diese DC-Maps nur zum Teil von einigen Konversionen.

Optisch ordentlich und nett, schöne saubere Arena-Architektur.

Gameplaytechnisch finde ich das Layout mit seiner totalen Axialsymmetrie allerdings ziemlich langweilig. Es ist egal ob man links oder rechts rum läuft, beide Seiten sind identisch, sogar die Waffen-Pickups... Da würde ich mir an deiner Stelle mit dem Remake mehr Freiheiten erlauben und mal mit etwas Abwecihung von der absoluten Symmetrie arbeiten.
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Also direkt am Layout will ich nichts großartig ändern. Die Items sind da schon ne andere Sache. Da bin ich flexibel. :D

Hatte die Idee die RA in 2 YA aufzuteilen und eine Plasmagun durch nen Grenadelauncher zu ersetzen. Im quake3world Forum hatte EmeraldTiger die Idee die Railgun mit der Shotgun zu tauschen, damit die Defender nicht nur die ganze Zeit mit der Rail campen.

Bild

Hier könnt ihr eure Vorschläge zusammenbasteln: Itemset Generator
Bild Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen Beta Nummer 2 fertig zu stellen.

Das Itemlayout entspricht jetzt dem Bild in meinem letzten Post. An der Architektur hat sich nichts geändert. Lediglich das Lighting ist etwas heller geworden.
Außerdem hab ich Support für FFA und TDM eingebaut. (Spawnpunkte und zwei Teleporter)


Download Beta2 (1.2 MB)
PK3: map-13plant_b2.pk3
ZIP: map-13plant_b2.zip

Viel Spass beim testen!
Bild Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Download Final Version (1.3MB)

PK3: map-13plant.pk3
ZIP: map-13plant.zip


Viel Spass damit!
Bild Bild
Antworten