Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

aktuelles von euch - vol. 2

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

ähm ja das hier kennen ja einige schon..

und diesen stil hab ich dann hier unten verbraten.

ich arbeite derzeit unter anderem mit cha0s an einem kleinen spiel names warsow ( http://www.warsow.net ) und die map die ich dafür mache schaut dann in etwa so aus. andere räume bekommen ein anderes "farbthema".

dann hab ich mich endlich mal überwunden mein dm6 remake hochzuladen, screenshots zu machen etc. bin gespannt, an was ihr derzeit arbeitet. dass sst13 an seiner proball map arbeitet ist ja bekannt, aber es werden ja sicherlich nicht alle von euch schlafen :)
wer will: die maps und mehr screenshots gibts auf meiner seite.

screenies! screenies! screenies! :D
Bild
Deck

Beitrag von Deck »

arbeite zur zeit an 2 maps ...
da leider kein webspace, daher leider auch keine screens sry ... , und mit diesen 25 mb free Webspace dingern komm ich entweder nich klar , oder das wollen die mir nich geben °|°

sammel mit kumpel auch ideen für singleplayermod auf basis q2 ... , hoffe die anderen hier im forum können nen paar screens posten ...
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ohh man scheiß Klausuren, ich hab schon seit ewigkeiten nicht mehr an meinem Aktuellen Projekt weiter gemacht. Heute hab ich meine letzte Vorabi Klausur hinter mir gebracht vielleicht finde ich dann ja tatsächlich mal wieder Zeit zum Mappen. Also ich hab grade mal das Grundgerüst fertig gestellt und mit dem Innenraum begonnen:

Bild

ich wollte demnächst auch nochmal die BLOXORAMA Map meiner Mod für Q3 mal hochladen.

Also wie gesagt vielleicht findet sich ja mal wieder die Zeit.

Ach ja, dann hab ich noch an so nem coolen Projekt teilgenommen ... da hat so ein Forum ne Map immer weiter gebaut, also immer 40 Brushes dazu. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ich weiß jetzt grad nichtmehr den namen von diesem Forum *amkopfkratz*
Dwalinn
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Dwalinn »

ich bastel immer noch (die letzetn monate aber weniger bis gar nicht) an dem, was ich im letzten thread vor x monaten schonmal gezeigt hatte. hab zur zeit kein grafikprog auf meiner kiste, also gibt's keine aktuellen screens. ist aber auch nicht bedeutend viel dazugekommen :( ... zur erinnerung wer sich nicht erinnern kann:

Bild

und da ich in nächster zeit auch nicht zum basteln kommen werde, brauche ich bestimmt noch ein weiteres jahr :ugly: (ich glaube, ich hatte das projekt im november letzten jahres gestartet :lol: ).

@[acid]: das blau-weiße gefällt mir gut. bei dem grün-orangen zeug bekomm ich immer noch augenkrebs, aber ich glaube, das sag ich dir jedes mal, wenn du davon pics postest :ugly:
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich hab irgendwie gar keine Lust mehr auf meine derzeitige Map, vielleicht schmeiß ich die auf den Kompost und fang mit ner neuen an in der ich Elemente der alten einbaue oder so.

Hier nochmal ein paar shots von dem Teil extra für eusch:

meine derzeitige Map
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

OMG tymo lebt \o/

@chrischan: sieht echt vielversprechend aus. mach ma fertig :p


mein beitrag zu warsow:
Bild

Bild

Bild

das lighting is kacke - ich weiss :\
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

also ich finds eigentlich ziemlich gut. vor allem die treppen sind echt schick :)
Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Cooler Style cha0s! Die Farben passen recht gut zusammen, so wie du das angeordnet hast :daumen:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

-
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

-
Bild
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

ganz stark gut, acid \o/
das licht im roten raum sieht echt n1 aus.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

-
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Also mir gefällt eigentlich alles was hier so gepostet wird. :D

Die Screens von cha0s (atm down) erinnern mich irgendwie an das Bild welches in Lichtwärts hängt. Ist das beabsichtigt oder nur Zufall?

@acid:
Die Farbwahl ist jetzt erheblich Augenfreundlicher, sieht aber immernoch schick aus. :) Auf die 8eckigen Blöcke könnte man noch nen Logo drauf machen...

So werd mich jetzt auch mal wiederan den Radi setzten. Hab die letzten Tage nur rumgegammelt und bisschen am Rechner gebastelt.
Bild Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

-
Bild
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

Original erstellt von sst13
Die Screens von cha0s (atm down) erinnern mich irgendwie an das Bild welches in Lichtwärts hängt. Ist das beabsichtigt oder nur Zufall?
habs wieder hochgeladen. is beim umzug verloren gegangen ...
mhh das bild ... jetzt wo du's sagst :)
is aber zufall. oder eben mein "style" :catch:
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

so viele leute weinen, dass sie cpm28 nicht spielen können/wollen. ich hab eh nichts großes vor, also bin ich grad dabei mal texturen zu testen.

ich hasse texturieren mit "normalen" texturen ;)
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Was ist das warwick eigentlich genau? Ein eigenständiges Spiel, ähnlich wie quake??
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

warsow ist ein eigenständiges spiel mit stark modifizierter, daher aber auch recht verbuggten quake 2 enginge. fürn 13.02 ist ein beta release geplant.
Bild
mIKE4

Beitrag von mIKE4 »

Wow, sieht alles sehr beeindruckend aus! Kommt mir so vor
als ist die Quake(3)-Mappergemeinschaft wohl doch die
talentierteste. Hab leider selber gerade nix zu zeigen, bin
aber an einer Map für CODUO dran, bei meinem Zeitfenster wird
der Release dann irgendwann in 20 Jahren sein.

Schönen Abend noch...mIKE
MiDi
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Apr 2002

Beitrag von MiDi »

Arbeite zur Zeit an ner riesen CTF Map, sehr frühes Stadium, komme auch wenig vorran. Trotzdem ma paar Bilder, nix besonderes.

Bild
Bild

Das ist eine Base, wird danach noch gespiegelt und mit nem Terrain verbunden.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

also mit dem texturenset könnte ich mich unter umständen anfreunden :)
Bild
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

hach fernes aegypten.
paar passagen sind schon fertig, items, lighting und das unterste level sind nocht net vorhanden. die saeulenstruktur wird spaeter weichen.

nummero eins
nummero zwei
nummero drei
nummero vier

maps gestalten stellt sich als vergleichsweise kleines problem dar wenn man erst mal auf der suche nach nem pic-host war.
byle.
mIKE4

Beitrag von mIKE4 »

Ok ein kleiner Editorshot...

Bild

...mIKE
PADMAN

Beitrag von PADMAN »

Ich bastel auch ein bissl weiter an einer meiner alten Maps, weiß aber noch nicht, ob ich die nochmal für Q3 releasen werde.... ;)

Bild
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

@PADMAN: gefällt mir gut :) , vorallem die Beleuchtung und die Texturen.
In welchem Texturenset finde ich den Boden aus dem 2. Shot, würde bei mir vielleicht auch ganz gut passen :) !

@acid: könnte ich mich auch ganz gut anfreunden, wünschte mir aber dazu noch ne krasse Beleuchtung, mit harten Schatten.
Vielleicht Fackeln hinter Gittern ..

@cha0s: Wau, hab selten eine so gute Umsetzung von grün in einer Map gefunden! :daumen:
Es gibt nahezu keine schöne 3D-engine, bei der grün als Element gut genutzt werden kann.
Der Farbton triffts, harmoniert auch mit dem blaugrau sehr schön.

@Tymo: Interessante Architektur, aber der Mangel an Farbe nimmt dem ganzen die Atmosphäre.
Ich weiss nicht wie endgültig deine Texturen sind, aber versuch doch mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
(Nicht mit Licht, sondern mit Texturen)

so nun 2 Shots von meiner momentanen Map, Kritiken erwünscht :cool:
Mir persönlich fehlt noch die Hitze in der Map, aber ich weiss noch nicht genau wie ich das gebacken bekomm.
Vielleicht mit Rauch/Qualm, hab nur noch keinen schönen Shader gefunden.
Jemand bisschen Ahnung von Alphafade mit Nebelparamtern? Hätte zudem gerne Nebel der in die Skybox ausfaded wie hier zu sehen ist.

Bild

Bild

sumatra


EDIT: http://www.challenge-world.com/forum/ik ... =15;t=2848
Bild
PADMAN

Beitrag von PADMAN »

@Sumatra...die meisten Texturen die ich so verwende, stammen aus unserem Modpaket, keine Ahnung mehr, wo wir all die Texturen "geklaut" haben... :D

Bastel derzeit auch wieder vor mich hin, einer muss den Job ja machen.. :D

Bild
Bild

Ist ne neue Map für die PadMod, welche hoffentlich auch irgendwann mal fertig wird.. ;)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

ente, deine maps sind atmosphärisch einfach der wahnsinn :daumen:
Bild
reflex4

Beitrag von reflex4 »

:eek:
:eek2:

Schaut sehr cool aus!
willi
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 195
Registriert: Mai 2000

Beitrag von willi »

die map ist echt geil ente :daumen:
Bild
PADMAN

Beitrag von PADMAN »

Original geschrieben von acid
ente, deine maps sind atmosphärisch einfach der wahnsinn :daumen:
Atmosphärisch..?
Ich dachte immer die wären vom Gameplay her der absolute Bringer... :D

Naja, ich hol halt viel mit den Texturen raus, von der Umsetzung her ist diese Map hier zB eher recht einfach gestrickt....nur das einräumen der Bücher war nervig und eintönig..*g*
Antworten