Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Neogenic

PQ.de-Editing-Forum-Spiel \o/

Beitrag von Neogenic »

In der unendlichen langeweile is mir die Idee zu einem lustigen Spiel gekommen. Ich fange eine Map mit 20 Brushes an und irgendjemand macht die map dann weiter, aber er hat nur 20 brushes zur verfügung! Dann wird die map wieder weitergegeben u.s.w.
Da wegen der texturierung mit coustomtexturen probleme auftreten können werden erstmal die standart texturen verwendet.
Aber bevor sich jemand an die arbeit macht muss er sich vorher melden und sagen das er dran fummelt. Also nicht das alle mit einem mal die selbe map weitermachen! - immer schön der reihe nach. :)

Ich denk mal das da ganz lustige sachen bei rauskommen!

Bild

zur map: "Rechtsklick und ziel speichern unter!"
cassian

Beitrag von cassian »

hih, das ist ne lustige idee, sozusagen ne "mapping-assoziationskette". ob da was draus wird, ist ja ne andere frage...

mache erstmal nicht mit, weil keine zeit, aber ab nächste woche bin ich dabei.

kurze regelfrage: MUSS man da den gang jetzt weiterbauen, oder kann man auch details dazupacken, an den alten kram halt??
zzz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1549
Registriert: Apr 2000

Beitrag von zzz »

allzu neu is die idee aber nicht ;)
http://www.quake3world.com/ubb/Forum6/HTML/027997.html <- grad wieder vor n paar tagen neu gestartet.
sahib

Beitrag von sahib »

Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus :D ),
mach aba wieder mit!
Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er :)
Und hier sin die nächsten 20!
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Original erstellt von sahib
Ne neu nich (kann mich noch allzugut an die KETTENMAP hier auf pq.de erinnern mit darkdemons beer-cheers und anderen witzigen ideen, am ende kam da ein totales wirrwar heraus :D ),
mach aba wieder mit!
Also Neogenic, du hast die ersten 20B's gesetzt, dann zieh ich sie mir gern als 2.er :)
Und hier sin die nächsten 20!

îch will pics dazu sehen :>
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
sahib

Beitrag von sahib »

@zeeno
[fett]saugen und mitmachen! :p [/fett]
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Plant wenigstens ein wenig voraus, sonst endet das im Chaos. Hab da so meine Erfahrungen mit ;)
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von danrok
Plant wenigstens ein wenig voraus, sonst endet das im Chaos. Hab da so meine Erfahrungen mit ;)
OK, wir sollten details erst ganz zum schluss einsetzen, erst einmal grobe wege setzten und alles so bauen dass sich später auch gut hints einstricken lassen.
Gameplay sollte immer im vordergrund stehen -dann sollte es schon funzen, dass am ende die map auch noch spielbar wird :)

danrok, haste die Kettemap eigendlich noch?
DanRok
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Dez 2000

Beitrag von DanRok »

Original erstellt von sahib


danrok, haste die Kettemap eigendlich noch?

Müsst ich mal auf einem alten Rechner von mir nachschauen, aber ich glaub nicht mehr so wirklich dran, dass ich die Kettenmap noch habe. Sollte ich aber fündig werden, poste ich sie hier ;)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

so dann mach ich mal wieder weiter :)

€:
so...
screen:
Ich hab mal ein wenig terrain mässig weitergemacht.
Wie man es fortsetzt ist der Fantasie überlassen ;)
Bild

Zur Map: Klick

€:

@cassian:
man kann an allem rumfummeln und man darf, nur nich die brushes verändern! mergen ist erlaubt, so kann man sich bonus brushes machen ;)
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

Bild

mir war heut mal nach mappen. ein paar brushes musst ich leider korrigieren, die felsen sind ziemlich unsauber ;)

download
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Irgendwie muss da mal ein bissel großflächiger gebaut werden, also man sollte sich mal über die gesamtausmaßen Gedanken machen.
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

huhu? kann mal jemand die nächsten 20 blocks setzen? ich will auch noch ma ;)

@chrischan:
wenn viele leute schnell mitmachen, dann gehts auch schneller und großflächiger vorran.

die kettenmap ist endlich mal wieder etwas, was mich motiviert den alten radianten wieder raus zuholen :D
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.

Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:

Bild

file: http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap2.map.txt

Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Original erstellt von CHRISCHAN2K
Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
ne ne ne das bleibt erstmal so ;)
da mach ich gleich mal was weiter...
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von CHRISCHAN2K
Darf man denn auch die Brushes der anderen verändern? Wäre ja irgendwie quatsch, wenn man den Gang immer wieder kopiert anststt ihn länger zu ziehen.

Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und den Gang verlängert:

Ich fänd´s übrigens besser wenn die glasstextur mit metal oder sowas ersetzt wird.
Dass ist nich der sinn des spiels! -mach das wieder rückgängig!!!
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

nee das passt schon was er so verändert hat.
In dem fall hat er ja nur kopiert, bzw. die ganze konstruktion verändert. Ich fummel ja grad dran.

btw: ich glaub es wäre besser die brush anzahl auf 40 zu erhöhen, sonst geht hier nie was :)

€: Mit 40 brushes mehr:

http://people.freenet.de/neogenic/pqblamap4oder5ka.map

screen: (mit röntgenbrillen effekt um durchs glas zu gucken :D )

Bild

Ich hab mir das so gedacht das das ein Tunnel durch gestein ist und als schutz halt glas drum
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

so, ich mach jetzt grade weiter.

wie sieht das eigentlich mit den curves aus? die zählen ja nicht als brushes?

€: mhh..doch, sie zählen doch. sry


soo, weiter gehts

Bild

http://www.8ung.at/schulz-vr/pqblamap7.map
cassian

Beitrag von cassian »

ok, ich bin grad dran...

€: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.

Bild


pqblamap8.map
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ich werd mich dann mal wieder um den Tunnel kümmern...

€ - schade, da musste ich wieder so viel übernehmen, da kam bis jetzt noch nicht so viel Kreativität von mir ins Spiel. Der Ausgang, soll ja dem anderen auch ein bissel ähneln. Dann noch ein paar Felswandstücke und die 40 Brushes waren verbraucht ;)

Bild

Bild

http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/pqblamap9.map.txt

irgendwie macht diese Aktion mega fun :D
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

Original erstellt von cassian
ok, ich bin grad dran...

€: jo, hab da maln bißchen an den steinchen rumgefummelt. warn n bißchen vergriddelt.

Bild


pqblamap8.map
yau, das wird hammer ! :D
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

wenn wir jetzt jeden Abend so rein hauen ist die Map bald fertig!
sahib

Beitrag von sahib »

Na dann zieh ich se mir noch ma ;)
Strahlemann3

Beitrag von Strahlemann3 »

Argl, jetz hab ichs scho wieder verpasst zuzuschlagen ;)

Aber lustige sache das :D
sahib

Beitrag von sahib »

So hier sin die nächsten 40!
Bild
Das wird ne echt interessante map :)
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Na das schaut doch mal wieder nice aus... :daumen:

ich frage mich aber ob das so geht, wenn die eine Seite der Glasscheibe caulc ist. Bei dem Standartglas passiert dann oft, dass Flüssigkeiten dahinter mal kurtz aufploppen und wieder verschwinden (mit der Bewegung des Spielers). Ich nehme da immer eigene Glas-shader.

@Strahlemann, schnapp dir die Map sonst mach ich wieder weiter :D

€ - OK Strahlemann ich hab jetzt ein paar Stunden gewartet, jetzt mach ich wieder weiter!
sahib

Beitrag von sahib »

Wir sollten eine gewisse regelmäßigkeit aufbauen, was das mappen angeht (warteschlange).
Also, wer gerade seine 40b's verbaut hat, setzt seinen namen wieder an die letzte stelle der schlange und kommt erst dann wieder drann, wenn er an die erste stelle gerückt ist.
Sollte jemand, der gerade am zuge ist, nicht innerhalb 1nes tages die map saugen, so rutscht er automatisch einen platz nach hinten und der nächste ist dran. Auch sollten wir die mapping zeit verkürtzen, jeder sollte mit ca. 2std für 40brushes auskommen und die map dann wieder hier posten!
Da CHRISCHAN2K gerade die map hat, startet er von hinten ich als vorletzter usw...
Wer ganz neu mitmachen will stellt sich natürlich hinten an :p

Strahlemann <-- schleichwerbung <-- Schulz-VR <-- cassian <-- sahib <-- CHRISCHAN2K
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

jo die Idee mit der Warteschlange ist gut... ich hab übrigens die Zeit noch nicht überschritten. Nach dem letzten Edit von meinem Post ist nicht mal ne Stunde vergangen. Hier das Ergebnis:

Bild

Bild

http://mitglied.lycos.de/chrischan2k3/p ... 11.map.txt
Schulz-VR

Beitrag von Schulz-VR »

ich find das mit der warteschlange nich so toll, wer zu erst kommt malt zu erst ;) wenn man dann einen tag warten muss verläuft sich nur der workflow

ich bau jetzt weiter.
sahib

Beitrag von sahib »

Original erstellt von Schulz-VR
ich find das mit der warteschlange nich so toll, wer zu erst kommt malt zu erst ;) wenn man dann einen tag warten muss verläuft sich nur der workflow

ich bau jetzt weiter.
Im prinzip schon, doch wenn ich jetzt nicht gewartet hätte, so müsstest du jetzt auf der lauer liegen, gelle!
Da kommt halt immer jemand zu kurz ;)
Die map lebt schließlich von der vielfalt/anzahl der mapper, wenn nur 2-3 mapper ständig daran bauen ist das uninteressant!
Antworten