Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue GraKa gesucht

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Neue GraKa gesucht

Beitrag von sNaKe »

Servus, ich suche eine neue GraKa für den Rechner in meiner Zweitwohnung. Ich bin da ca. 6x im Jahr für jeweils 2-3 Wochen d.h. es muss nichts teures sein.

Ich spiele keine AAA Titel sondern altes Zeug wie:
- Diablo 3
- Starcraft 2
- Skyrim
- Half Life 2
- Witcher 3
- Doom 3


Was die Möhre derzeit hat:
- MB FOXCONN P45
- Core2 Quad Q9550
- 8 GB RAM
- Sapphire HD 5770 Vapor-X (https://www.techpowerup.com/gpu-specs/s ... por-x.b194 laut gpu-z)


Lohnt sich das überhaupt z.B. gegen ne GTX oder so? Danke schonmal
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Welche der ganannten Spiele laufen denn nicht oder nicht zufrieden stellend?
In welcher Auflösung zockst du?
Wie hoch ist dein Budget?
Bild
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

ich spiele immer 1080p und grundsätzlich ohne AA. da läuft dann skyrim z.b. bei 30fps oder diablo 3 auch nur 50fps.

würde mir spontan so 100€ vorstellen (gebraucht ist kein problem)
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich hatte vor kurzem noch eine Radeon RX 480 bevor ich auf die Vega 56 umgestiegen bin. Damit kannst so so ziemlich alles mit >60 fps in 1080p spielen. Die kostet gebraucht ein bisschen mehr als 100 Euro aber das ist es wert. Mit 8GB Speicher wirst du in dem Preissegment auch keine Alternative finden.
Bild
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

danke. ist das deine?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die neue grafikkarte wird nicht viel helfen bei deiner 11 jahre alten cpu.

das ding ist für eine halbwegs moderne grafikkarte ein riesen flaschenhals.
Bild
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Ich habe noch eine Diamond Monster 3D im Keller die ich dir verkaufen könnte.
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

bei dem 775er chipsatz ist halt ende gelände und bock auf neues mainboard/ram etc. hab ich nicht wirklich... bringen wird die neue karte auf jeden fall was und im zweifel kann ich die direkt weiterbenutzen wenn ich doch mal zufällig an neues board/cpu komme.

die monster 3d könnt ich für was anderes gebrauchen wieviel willst dafür?
Bild
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Hier stand doofes Zeugs weil ich mich verlesen hab :<
Aber generell solltest du dir echt auch mal über ne CPU Gedanken machen. Das ist ja noch DDR2 oder? wtf :ugly: da hilft eine Grafikkarte nicht viel
sNaKe
Doom
Doom
Beiträge: 3601
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von sNaKe »

bist n wahrer luxx
Bild
Antworten