Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Laptopsuche bis 500 Euro

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Antworten
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5338
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Laptopsuche bis 500 Euro

Beitrag von Harmonieman »

Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Schwiegereltern. Deren Anwendungsbereich ist klassisch:
- im Internet surfen
- Bilder von der Kamera hin und her kopieren, keine Bearbeitung
- bischen Office

Die Anforderungen sind also eher minimal, dafür steht ein Budget bis zu 500 Euro zur Verfügung. Für diesen Batzen GEld sollte es mindestens ein 15 Zoll Gerät sein. Touchscreen wäre nett, aber ist kein Muss. Da sie viele FOtos haben, ist ne große HDD wünschenswert.
Leider kenne ich mich dank des fortgeschrttenen Alters mit diesem Schickimicki-Kram a la Laptop nicht mehr aus und bin auf die Schwarmintelligenz des allmighty Planetquake angewiesen.
Ich bedanke mich auch bereits im Voraus.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

habe mal den notebookfinder auf alternate bemüht.
kriterien 15,6" (is toll für alte leute), 500-1000gb platte und bis 500€

kam zb der hier raus:

https://www.alternate.de/Lenovo/Ideapad ... t/1316426?

alternativen:

https://www.alternate.de/HP/Pavilion-15 ... t/1310389?

https://www.alternate.de/ASUS/X541UA-DM ... t/1322794?

https://www.alternate.de/ASUS/X541UA-DM ... t/1322795?
Bild
Antworten