Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Bilderthread] Die Hardware-Pics der PQ-User

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

[Bilderthread] Die Hardware-Pics der PQ-User

Beitrag von Essential »

Hey!

Irgendwie könnte meiner Meinung nach mehr im Hardwareforum los sein. Schnapp euch doch mal eine Kamera und macht Bilder von eurer Hardware.


Ein paar Regeln sind vielleicht ganz sinnvoll:


-Ihr könnt alles knipsen was mit Hardware zutun hat!
Euren PC und dessen Innenleben, Laptops, Server(racks), Netzwerkzeugs, Monitore, Ersatzteile, Eigenkonstruktionen & selbstzusammengebasteltes (ich bin gespannt!), TV-Geräte (wenn ein Wohnzimmer-Pc dranhängt :lol: ), Casemodding, Kabelmanagementbilder oder einfach nur witzige / stylische Hardwarebilder, Kühlernahaufnahmen, Gehäuselüfter, Wasserkühlungen usw.


-Auflösung der Bilder: NICHT BREITER ALS 900 Pixel!
Oder eben thumbnails benutzen. Denkt an die Leute mit 19" und 1280x1024 :)


-Kleine Beschreibung dazu!
Um was es sich handelt, evtl. was ihr damit vorhabt. Vielleicht findet der ein oder andere dadurch Anregungen für sich bez. Hardwarekauf oder Zusammenbau.


-Diskussionen "möglichst" vermeiden!
Erst recht "Ich hab den größten von allen"-Mist oder Geflame weil jemand seinen 486er mit einem Kompressor kühlt :ugly: . Es soll ein Bilderthread werden. Wenn ihr diskutieren wollt könnt ihr ja ein entsprechendes Thema dazu öffen, vielleicht mit Link zum Bild.



Also Lady's first! Haut mal rein!

:wave:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Erstmal ein Klassiker.

Das ist mein alter Router, der vor etwa 3 Jahren durch einen WLAN Router ersetzt wurde.

Daten:

Pentium 1 mit 166MHz, das Netzteil habe ich etwas modifiziert. Das Linux System wurde von einer CF-Karte geladen. Das System war fast lautlos. Die Beleuchtung wurde über einen Mikrocontroller geregelt. Leider kann ich die Fotos nicht mehr finden :(

Das Basteln hat Spaß gemacht. Das fehlt mir doch schon ein wenig ;) ...

Bild


Mein Arbeitsplatz. Das Powerbook wurde durch einen Mac Mini ersetzt. Aktuelle Bilder folgen noch.

Bild

Abends fungiert der Mac Mini als Mediacenter.

Bild
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Stone
Slash
Slash
Beiträge: 637
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Stone »

Nichts spektakuläres:

Board beim Einbau

Bild

Evil Kiddystyle Ram (sieht aber trotzdem geilo aus :> )

Bild


....und leuchtet super evil im Dunkeln

Bild

Impression von aussen

Bild


Funkmäuse sind der Teufel, sagt ja zum Kabel

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Teststellung für eine 16:9 Monitorwand aus unterschiedlichen Displays, Ansteurerung über ScreenAV und VNC um die Videoplayer synchron zu halten und das Bild an unterschiedliche Bildschirmgrößen und Zwischenräume anpassen zu können. Mit dem ScreenAV spielt jeder "client-monitor" nicht ein speziell geschnittenes Video ab, sondern jeder das selbe, es werden nur untershciedliche Ausschnitte gezeigt die gestretcht, gezoomt, gedreht, und sonstwie manipuliert werden können. da wo die beiden großen Lücken sind hängen noch zwei 42" LCDs, einer davon hochkant. nicht wundern weil manche monitore etwas schepp hängen, ist ja nur ne teststellung, auf ner messer benutzen wir selbstverständlich wasserwagen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch paar pics von meinem monitorturm, auf den 4 verschiedene Bildsignale ausgegeben werden können. oben ist noch ne milchglasplatte drauf um das ganze als stehtisch benutzen zu können.

Bild

Bild

Bild
Bild
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Kewl!


So sah mein Rechner noch vor ca. 2 Wochen aus :ugly:




Bild

Hatte die CPU kurzweilig ausgebaut, dabei gingen die Halterungen vom Lüfter kaputt, ich musste die Kiste auf die Seite legen :lol: Der orange Lüfter hat die beiden Festplatten gekühlt, da die sonst auf rund 50 Grad liefen.

Schnauze voll gehabt und ich wollte endlich mal einen Rechner haben, der entsprechend gekühlt ist, Platz im Gehäuse und die Kabel möglichst unsichtbar verbaut.

Bild

Keine Angst, auf dem Bild sind noch Lüfter abgebildet die ich in meinen HTPC verbaut habe. Der E6600 und das Asus P5W DH Deluxe laufen jetzt im Media PC:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Mit dem Hauptrechner hab ich mal angefangen, allerdings warte ich nochauf das andere Netzteil. Kabelmanagement 4tw! \o/

Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

sieht jetzt aber net mehr so aus, das gehäuse ist jetzt voll gedämmt..
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

habe extra mal uralte bilder rausgekrammt. ;)

das war mein erster modding pc, war so 2001/2002 rum.

SD-RAM Kühler
2 x 80mm Grafikkartenkühler
4 x Festplattenkühler
Festplattenkabel selber gedreht :ugly:
sone Scheibe verbaut
Leuchtdioden verbaut
und andren kleinkram :>

Bild Bild
BildBild

dann kam mein neuer und es ging blau los. :>

die tollste lüftersteuerung verbaut und immer malw as gemacht. lautester pc aller zeiten, hatte dann locker 15 lüfter verbaut gehabt. :ugly:

Bild Bild

aber das ist ewig her, seit dem steht er in de rletzten ecke und muss nur funktionieren.

BildBild
Bild
trespasser
Slash
Slash
Beiträge: 651
Registriert: Aug 2001

Beitrag von trespasser »

wow psycho das is sick
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

passt nicht hier rein ;) huebabbl
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Bild


CPU: AMD Athlon 64 3000+ (NewCastle)
RAM: G.E.I.L. 1024MB DDR-400 Kit
Grafikkarte: HIS Radeon X1650 Pro IceQ (AGP, 256MB)
Festplatte: Seagate Barracuda Ultra ATA/100 7200 rpm - 160 GB
Mainboard: Asus K8V-F (VIA K8T800 Chipsatz)

Werd langsam mal Zeit für was neues... :ugly:
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Das Teil geht ab! \o


Bild
k1ne23

Beitrag von k1ne23 »

@n A-M-D: Nice, hätte ich auch gerne ;>

hier mein kleiner ;>

Bild


Bild

Bild
:o

Bild
;*)

mein kleines Sys

MB: P5 WDH-Deluxe
CPU: E6600 @2,4 (noch)
RAM: 4 x 1 Gb Corsair XMS2 800MHZ Cl 5
Graka: 8800GTX
Sound: X-Fi fatl1ty Pro

Cooling&Power
2 x 120er Scythe S-Flex 1200
1 x 80er Nanoxia FX08 1600
CPU: Zalman 9500 LED
Be Quiet Dark Power Pro 600 Watt
--------------

wenn ich irgendwann die Muse hätte, würd ich evtl. den Fan vom Netzteil stillegen und gegen was noch leiseres ersetzen, und weil die Dinger so hübsch sind - mein Zalman gegen nen Thermalright oder Scythe ersetzen, zusätzlich n dicken Chipsatz Kühler noch auf mein Mobo.
Aber brauchen tu ichs nicht , insofern .. scheiss ich wohl drauf :>
Und an eine Lüftersteuerung hab ich noch gedacht hmm :|

Naja, so far

Bye :o
mad.onion
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2006
Wohnort: saarland

Beitrag von mad.onion »

Bild
Bild
Bild
Bild

Mein Asus Gehäuse hab ich jetzt schon 3Jahre gefällt mir einfach zu gut könnte einfach nicht ohne es Leben. :D
Das Klebeband erfüllt genauo den Zweck wie die Kabelbinder also brauch mich keiner zu fragen warum ich das Klebeband benutzt habe.
Und diesen Kühler an das Mainboard befestigen ist der reinste Horror. :ugly:


__________________
Bild
colo2

Beitrag von colo2 »

Mein letztes RAM-Upgrade fuer meine Workstation:

Bild
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Hab mal nen Sticky draus gemacht. Finde die idee ganz cool. Poste nachher acuh mal Bilder
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
=ManDay=

Beitrag von =ManDay= »

Soso, caine :ugly:

Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von colo2
Mein letztes RAM-Upgrade fuer meine Workstation:

Bild
Bild
Darf man fragen was du mit verkackten 8GB Ram in einer Workstation machst? Ich schaff es ja nichtmal meine 2 vollzukriegen, wenn ich mit 190 Spuren unter Logic jongliere oder so. Unfassbar!
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Soundblaster 512, wahrscheinlich kann mittlerweile jeder Onboardsoundchip mehr als die, war aber damals einfach nur teh pwn ;p

Bild

Noctua NH-U12F CPU Kühler, nicht nur teuer und groß sondern auch verdammt gut! Passt wegen den ca. 16 cm nicht in jedes Gehäuse :[ Wird demnächst mal im Markplatzforum landen.

Bild
Bild
goron3

Beitrag von goron3 »

Mein Beitrag:

Bild

Und hier meine Schönheit von Außen:

Bild

Ach ja, die x1800GTO habe ich durch eine passiv gekühlte 8600GT getauscht. Jetzt hat der Rechner nur noch einen Lüfter (nämlich der im Netzteil). :daumen:
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Deine Bilder werden bei mir nicht angezeigt ;[
goron3

Beitrag von goron3 »

Original geschrieben von Essential
Deine Bilder werden bei mir nicht angezeigt ;[
hmm, funktioniert bei mir ohne Probleme (getestet mit IE, Firefox & Safari). Wenn's immer noch nicht geht, dann einfach mal bei http://www.liquid-center.de vorbeischauen.

edit:

Das Fehlerteufelchen hat sich eingeschlichen. Immer diese dummen Umlaute :ugly:

edit2: Essential - registriert seit 1970? :eek:
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Nun gehts!

ja ja... ich feier gerade mein 38jähriges Forenjubiläum :catch:
goron3

Beitrag von goron3 »

Original geschrieben von Essential
Nun gehts!

ja ja... ich feier gerade mein 38jähriges Forenjubiläum :catch:
und wir alle feiern mit


:catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch: :catch:
:saufen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

amd standardkühler vs. scythe mugen...
Bild

Liquid Pro Metallpaste
Bild

der quad bekommt ne spritze!
Bild

ich habe meinen phenom habe ich einen spiegel gemacht
Bild

der mugen hätte keine 3mm höher sein dürfen ;)
Bild
Bild
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Krass, der Scythe Mugen is echt mal verdammt groß.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mein Barebone:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Hauptrechner:

Bild

Bild

Server und Co. Bilder folgen!
Essential
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3967
Registriert: Jul 2006
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Essential »

Nach genau 1870 Tagen Dauerbetrieb abgeraucht :ugly:

Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Original geschrieben von Essential
mach gleich mal Hardwarepix für den Sticky :p
das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, nachdem ich mein neuen rechenknecht zusammengeschraubselt habe!

dem Sysdem:

Intel E8200@momentan 3,2Ghz
8GB Geil Black Dragon DDR2-800 CL4 Ram
HIS Radeon HD 3870 X2
Coolermaster Cosmos 1000 Case
Scythe Mugen + Flüssigmetall Wärmeleitpaste
4x750GB Seagate Barracuda
ASUS Maximus Formula
Coolermaster 850Watt netzteil

mehr zur Graka gibt es HIER


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:saufen:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von Psycho2063

Coolermaster Cosmos 1000 Case

hihi :) gestern ist mein Cosmos S 1100 gekommen. am WE wird eingebaut, endlich ein gehäuse in das die wakü ohne mucken reingeht.
Bild
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

this is pure hitec!

Bild

... weiß jetzt nicht ob es ein 14.4k oder ein 28er modem ist. dürfte so knapp 13 jahre alt sein, war auch mein erstes. man beachte die kompakte bauform!
Bild
Antworten