Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HotS - Ausblick auf die Kampagne

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

HotS - Ausblick auf die Kampagne

Beitrag von Sok4R »

Wie erwartet gab es ein Presseevent bei Blizzard, bei dem Redaktionen von Fachmagazinen und Fansite Vertreter die Kampagne von HotS anspielen konnte. Hier die Artikel:

inStarcraft.de präsentiert: Ein erster Ausblick auf StarCraft II: Heart of the Swarm - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
TeamLiquid Heart of the Swarm Preview

Der bereits geleakte Teaser in HD: Filebase - Replays und Downloads - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
Gameplay Video: Filebase - Replays und Downloads - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War
€dith: News mit mehr Videos: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Erste Screenshots und Gameplay-Videos €dit2: nur das zweite ist neu, die anderen sind der Teaser und das Gameplay Video in zwei Teile gesplittet.

Noch keine Infos zum Multiplayer, in einem Interview (das ich aber noch nicht gefunden habe) wurden neue Karten und Einheiten bestätigt, alles weiter zum MP gibts auf der Blizzcon.
EFG

Beitrag von EFG »

wenn die kampagne wie in wings of liberty aufgebaut ist dann müsste raynor diesmal derjenige mit der nebenhandlung abseits der hauptkampagne sein. schade das ich mir das zeug reingezogen hab, da hab ich mir selbst gespoilert wie es mit kerrigan weitergeht... aber jut irgendwie so in etwa hab ich mirs schon gedacht...
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

mich interessiert eh nur den Multiplayer, vermutlich wegen 2-3 neuen Einheiten direkt mal Kaufzwang :sad:

Marketplace?! :lol:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
EFG

Beitrag von EFG »

was gibts denn da zu lachen, is doch absolut gut für die modderszene oder missversteh ich da was?
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Zu den neuen Einheiten: war bei Broodwar nicht anders. Dadurch wurde es erst balanced, Vanilla SC ist bist heute extrem schlecht gebalanced, es fehlen Einheiten wie Medic, Lurker oder Corsair.

Zum Marketplace: es wird nach wie vor viele kostenlose Maps geben, aber Modder, die viel Zeit in ihre Mods investieren (und bei der Komplexität er heutigen Tools kann das schnell passieren) werden motiviert, ihre Mods auch durch zu ziehen, wenn am Ende etwas Geld rausspringt. Mehr als die momentane in irgendeinem App-Store wirds nicht werden, das würde sich nicht lohnen weils dann kein Mensch mehr kauft. Außerdem bekommen Modder eine Platform um ihre Mods zu präsentieren und bekannter zu machen, nicht wenige ehemalige Modder arbeiten heute in der Spieleindustrie, aber da immer weniger Studios Editoren und SDKs rausgeben wird es schwieriger, auf sich aufmerksam zu machen. Von dem her prinzipiell keine schlechte Idee, mal sehen was Blizzard konkret daraus macht - nach dem Desaster mit dem neuen Battle.net bin ich erst mal vorsichtig, aber das heißt nicht dass sie nicht ihre Lehren daraus gezogen haben (der Marketplace war ja mal viel früher angekündigt, dass sie sich damit Zeit lassen und nicht überstürzt raus bringen werte ich als gutes Zeichen)
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

naja gute kostenlose Maps werden ggf. verschwinden und man darf dann plötzlich dafür zahlen (werde ich aber eh nicht, auch wenn es 50 Cent kostet oder so, nein. :) )

btw. heute mal so locker flockig #1 Grandmaster Europe (EmpireKas) im 2vs2 als random Team besiegt. :ugly:
Jo schon herrliches Gefühl 2 verhältnismässige noobs zerfetzten mal da zwei Russen... jedenfalls haben sie kyrillische Texte zugesendet. ;)
Was mir noch aufgefallen ist, man kann nicht einmal mit dem Kas nach dem Spiel chatten oder so... geht nicht :D
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Das mit dem Marketplace find ich auch vernünftig. Ich glaube auch nicht, dass es dadurch einfach keine kostenlosen Maps mehr gibt, sondern einfach die Qualität steigt. Für sehr gute Mods geb ich doch gerne einen kleinen Betrag aus, das nützt immerhin dem Entwickler in mehrerlei Hinsichten.
Bild
Antworten