Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Major League Gaming - MLG

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Antworten
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Major League Gaming - MLG

Beitrag von Sok4R »

Durch die GSL sind andere Turniere komplett untergegangen, z.b. die MLG Raleigh. Gibt jetzt zumindest ein paar VODs vom Turnier:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=159260
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=159246

Das nächste findest vom 15. - 17. Oktober statt, hier die Spielerliste:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=158384
Im Prinzip alle große Namen aus Nordamerika, dazu ret, IdrA, White-Ra und natürlich auch einige unbekannte Name.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro

Code: Alles auswählen

Saturday
15:30 CEST - 16:00 CEST Saturday Pre-Game Show
16:00 CEST - 17:00 CEST10:00 AM - 11:00 AM Losers Round 4
17:00 CEST - 18:00 CEST11:00 AM - 12:00 PM Winners Round 4 / Losers Round 5
18:00 CEST - 19:00 CEST12:00 PM - 1:00 PM Losers Round 6
19:00 CEST - 20:00 CEST1:00 PM - 2:00 PM Winners Round 5 / Losers Round 7
20:00 CEST - 21:00 CEST2:00 PM - 3:00 PM Losers Round 8
21:00 CEST - 22:00 CEST3:00 PM - 4:00 PM Winners Finals / Losers Round 9
22:00 CEST - 23:30 CEST4:00 PM - 5:30 PM Losers Finals
23:30 CEST - 01:00 CEST5:30 PM - 7:00 PM Finals
01:00 CEST - 01:15 CEST7:00 PM - 7:15 PM Post wrap show
Brackets

Mit am Start sind Huk, Idra und so.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Stream: http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro

läuft gerade QXC vs. Idra, erstes Spiel auf Metalopolis gleich mal disconnect, rematch läuft.
Davor lzgamer vs. SeleCT ausm Loser Bracket (
2-1 für SeleCT
)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

so, ich riskier jetzt einfach mal den Doppelpost :ugly:

SeleCT hat sich durch fast das komplette Loserbracket ins Consolation-Final gekämpft, wo er auf HuK trifft. Auf seinem Weg hat er LzGamer, TT1, qxc, Slush, Tyler/NonY (der in ins LB geschickt hat) und eben den stark aufspielenden Kiwikaki besiegt. DAbei gabs noch ne Pause mit er mal was essen kann, da er im Prinzip Non-Stop gespielt hat, mit fast 300APM in jedem Spiel.
Im Finale wartet Idra, wobei des Format etwas komisch ist:
Wenn HuK gewinnt und ins Finale kommt wird ein Bo7 gespielt, wobei Idra schon 2:0 führt wegen der vorherigne Spielen (die werden aus einem mir nicht ersichtlichen Grund mitgezählt, war bei SeleCT vs. Tyler/NonY das selbe).

Achja, alle der Top-Protoss Spieler (HuK, NonY, Kiwikaki) spielen mit Kaputze. Scheint wohl der nächste Trend nach dem HuK-Kissen zu sein.
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

Finale, jetzt! :D

Fands sehr cool, DJ WHEAT als Cocaster von Day9 zu sehen, meine Lieblingscaster vereint. :>
BildBildBildBildBild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wenn HuK gewinnt und ins Finale kommt wird ein Bo7 gespielt, wobei Idra schon 2:0 führt wegen der vorherigne Spielen (die werden aus einem mir nicht ersichtlichen Grund mitgezählt, war bei SeleCT vs. Tyler/NonY das selbe).
Spiele aus dem winner bracket werden auf bo7 generell angerechnet. Ist nichts ungewöhnliches.

Idra ist das konstante pushen von select aus Korea gwöhnt, dürfte also locker gegen Select im Finale gewinnen.


Edit:
Wenig überraschend gewinnt der beste foreigner. gg!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Also ich hab das so noch nie gesehen. Höchstens dass derjenige, der aus dem WB kommt automatisch 1:0 vorne liegt.

Aber ist jetzt eh egal da er gegen SeleCT spielt, Idra reicht 1 Bo3 zu gewinnen, SeleCT muss Idra in zwei Bo3s bezwingen damit er das Turnier gewinnt. Aber so oder so hat er ein klasse Turnier gespielt, sich durch fast das komplette LB ins Finale durchzukämpfen, auch wenn HuK das letzte Spiel mit seinem Mothership-Rush komplett weggeschmissen hat. Schon Scrap Station war als Mappick etwas komisch, so Droplastig wie SeleCT spielt.
SeleCT erinnert mich ein wenig an Zero4 auf der QCon 2008, wo er früh gegen Chance (?) unnötig ausschied und sich dann durch ganze LB kämpfte bis zum Finale gegen Cypher, da war die Situation ähnlich: Cypher reichte ein Bo3, was er ja dann auch geschafft hat (T6/Lost World ziemlich deutlich und dann T4/VerticalVengeance ein unglaublich enges Spiel, hat er am Ende AFAIK um 1 Frag gewonnen, hätte das SPiel 10sec länger gedauert hätte es wahrscheinlich Zero4 gewonnen.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

So, ich hol den Thread wieder hoch, denn diese Wochenende ist die MLG in Dallas.
Grid: http://www.mlgpro.com/ci/brackets/proci ... /sc2/open/
Bekannte Spieler: IdrA, Huk, TLO, Socke, NonY (Tyler), HayprO, Nazgul, Jinro, ret, qxc, drewbie, SeleCT, Fenix, Slush, SEn, KiWiKaki .
Stream: http://events.mlgpro.com/takeovers/proc ... _id=mlgpro

bislang gabs keine großen Überraschungen, alle Favoriten sind recht gut weitergekommen.
SOcke hat in der 4. Runde des Winnerbrackets gegen Jinro verloren


Gerade läuft auf dem Stream IdrA vs. Nazgul, steht 1-1, dritte Map ist Kula's Ravine.

€dit: 2010-11-06 21:55 GMT+1:
Nazgul bezwingt IdrA 2-1, der Topfavorit ist damit im Loserbracket. Nazgul's Blink-Stalker Strategie und speziell sein Blink-Micro waren wohl zu viel. Auf Scrap Station hat er die richtige Antwort gegeben (Hydralisk), aber auf Kulas kams nicht soweit


€dit 2010-11-06 22:29:
ret schlägt HuK 2-0, damit ist der nächste Favorit im Loserbracket
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ich hab jetzt nicht die ganze Nacht geguckt, gab aber mehr Überraschungen:
Nachdem IdrA gegen Nazgul ins Lower Bracket musst ist er da an SeleCT gescheitert, der davor gegen EGMashine verloren hat.
Socke hat im LB Nadagast und SEn besiegt und ist dann 2-1 an Kiwikaki gescheitert, der von TLO mit 2-1 ins LB geschickt wurde
IdrA-Bezwinger Naszgul ist an Pain.User im WB und InControl im LB gescheitert und ist damit auch raus. PainUser hat danach gleich noch Tyler (NonY) geschlagen.
TLO wurde von TT1 ins LB geschickt.


Die Begegungen WB7:
LiquidJinro vs. PainUser
EGMashine vs. TT1


Die Begnungen im LB10:
HuK vs. TLO
drewbie vs. SluSH
SeleCT vs. Tyler
Kiwikaki vs. ret


dürfte nochmal ein spannender Tag werden =)
Replaypack der ersten beiden Tage: http://www.mediafire.com/?ayi4u7bvikywenu
Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=166801
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Tag 3 wird ab jetzt gestreamt.

TLO kickt Huk 2:0 raus. Zweites Spiel sehr sehenswert!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

LiquidJinro ist der erste, der ins Grandfinale einzieht. Er besiegte TT1 2-1.
TLO hat sich in LB12 gegen PainUser verloren und ist damit raus.
Im Lowerbracket spielen als nächstes Tyler und PainUser darum, wer gegen TT1 um den Einzug ins Grandfinal spielen darf.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

fail
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Blair
Sarge
Sarge
Beiträge: 120
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Blair »

wann habense weitergespielt?
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

So um 1:30 gings weiter.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

finale war echt fail, lan modus fehlt einfach. der rest war aber super, der cast mit wheat und day9, qualität vom stream, geile spiele :D hab mir sogar mal nen hd pass geleistet :mad:
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Replaypacks der drei Tage:
http://www.gosugamers.net/starcraft2/ne ... as-replays

Hab leider nur ein paar Spiele verfogt, waren aber echt gute dabei.
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

Unbedingt mal die Spiele von Ret und Sen checken! Qxc vs Sen auf LT zb.
Selber nicht gesehen, aber sau Epic war Sen vs Socke oder auch Socke vs Jinro auf DO
Im Gegensatz zu den meisten spielen von Jinro, bei denen ich eingenickt bin :D
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Lag-Test Day[9] vs. djWHEAT ZvZ: http://www.youtube.com/watch?v=85pfjnLDwzU
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Mal den Thread ausgraben, es läuft gerade MLG Columbus.
OpenBracket: MLG Columbus Starcraft II

Championship Bracket und Pools: MLG Columbus Starcraft II

VODs: [MLG-COL]Links to day 2 vods : starcraft
Player zum gucken der VODs (einfach die Links oben eingeben und "Test" klicken): Akamai Flash Support Player

Caster:
Red Stream: Tastosis
Bluestream: DJWheat, Day9, JP

Replays (18MB): http://www.megaupload.com/?d=HUB5TLZG
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

So wenig wie hier im Subforum los ist könnte man es auch glatt wieder schließen..

MLG Orlando lief gerade, leider kaum tolle (lange, macro+micro lastige) Spiele. Sau viele Koreaner unterwegs und auch ein paar herausragende Foreigner (idra, huk).

Finale war ziemlich enttäuschend, wie auch sonst Best-of-7 und der Spieler aus dem Winnerbracket startet da schon mit einem 2-0 Vorsprung rein, ich mag das System einfach nicht... wie soll da noch echte Spannung aufkommen? Über einen Sieg Vorsprung lasse ich gerne mit mir reden, aber ein 0-2 in ein 4-2 bzw. 4-3 zu verwandeln erfordert sowohl Nerven wie Drahtseile als auch einen immensen Skillunterschied..

Husky war erfreulicherweise mal nicht so nervtötend wie sonst, Tastosis so routiniert wie immer und die einzig wirklich empfehlenswerten Games sind die von idra (vs MC, Bomber und Boxer).
Bild
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Fahrradträger hat geschrieben: wie soll da noch echte Spannung aufkommen? Über einen Sieg Vorsprung lasse ich gerne mit mir reden, aber ein 0-2 in ein 4-2 bzw. 4-3 zu verwandeln erfordert sowohl Nerven wie Drahtseile als auch einen immensen Skillunterschied..
Boxer!
Bild
Antworten