Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

1.8 Pre-Release!

Minecraft Clan-Forum
Antworten
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

1.8 Pre-Release!

Beitrag von radebert »

Want to play 1.8 Early? Here's How! - News - Minecraft Forum
Ich warte aber noch bis zum 12., nicht das ich mich jetzt schon an die neu generierte Welt gewöhne und die dann nicht kompatibel ist zur endgültigen Version oder so :ugly:
Tee
Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

naja es sollten nurnoch bugfix updates folgen jetzt. drum schau ich mir das ganze schonmal an, und bisher isses doch ziemlich cool :D
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Das geilste ist die FOV einstellung, die von 70 bis Quake Pro geht :ugly:
Bin aber, die bugs mal ignoriert echt beeindruckt was die beiden da zusammengezimmert haben, mal wieder (oder endlich?) ein echt großer gamechanger.
Bild Bild
cravate

Beitrag von cravate »

Divinux hat geschrieben: Bin aber, die bugs mal ignoriert echt beeindruckt was die beiden da zusammengezimmert haben, mal wieder (oder endlich?) ein echt großer gamechanger.
Muss ich auch sagen. Ich habe nun mal wirklich garnichts erwartet (Den letzten fail Updates sei dank :ugly: ), aber es kommt tatsächlich ein komplett neues Spielgefühl auf.
Jetzt würd ich mich ja über einen richtigen Survival Server freuen.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ruckelt leider sehr stark. Ich warte auf das offizielle Release.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Argh... wieso sehe ich den Thread jetzt? Wollte gerade ins Bett. Naja, ich zocks morgen mal an.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

termine sind für notch n fremdwort, oder?
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Oh nein, er bringt ein Update (kostenlos) nicht an dem Tag, an dem er sagt, dass er es wahrscheinlich bis dort hin schafft. Verbrennt den Ketzer!

:rolleyes:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wieso sollten Updates kosten wenn man das Spiel schon gekauft hat?
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

acid hat geschrieben:Oh nein, er bringt ein Update (kostenlos) nicht an dem Tag, an dem er sagt, dass er es wahrscheinlich bis dort hin schafft. Verbrennt den Ketzer!

:rolleyes:
Naja, fairerweise sollte man sagen, dass er die Entwicklung doch deutlich beschleunigen könnte wenn er ein oder zwei leute anheuern würde. Aber stattdessen ists nur er bzw Jeb. Und für die letzten 1-2 wochen wars sogar nur Jeb, da fragt sich die community natürlich schon, was die da eigentlich machen.

Und dann gabs u.a. auch den Punkt, dass Notch aus Prinzip keine Mods anrührt. Klar er will nix kopieren. Aber wenns zB den HD texture fix schon seit Monaten gibt, warum zum Teufel nehmen sie nicht die Implementation, bzw schauen die sich an? Jetzt hat Jeb daran ewig gesessen, und es funktionierd gerade so halb für 32x32 texturen, alles drüber ist immernoch kaputt. Tolle Wurst.
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

:D ich sach ja garnix - is ja service - aber so regelnmäßig wie notch hinter seinen zeitplänen hinterher hängt, kann mans ja mal ansprechen ;)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10612
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Ist doch toll, er hält sich an seine Verspätungen :daumen:
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jo stimmt - kann man mit planen :ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

hätte evtl noch jemand ne 1.7.3er jar für mich? hab vergessen die vor dem update zu sichern.

^^ hat sich erledigt
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Psistorm hat geschrieben:Naja, fairerweise sollte man sagen, dass er die Entwicklung doch deutlich beschleunigen könnte wenn er ein oder zwei leute anheuern würde. Aber stattdessen ists nur er bzw Jeb. Und für die letzten 1-2 wochen wars sogar nur Jeb, da fragt sich die community natürlich schon, was die da eigentlich machen.

Und dann gabs u.a. auch den Punkt, dass Notch aus Prinzip keine Mods anrührt. Klar er will nix kopieren. Aber wenns zB den HD texture fix schon seit Monaten gibt, warum zum Teufel nehmen sie nicht die Implementation, bzw schauen die sich an? Jetzt hat Jeb daran ewig gesessen, und es funktionierd gerade so halb für 32x32 texturen, alles drüber ist immernoch kaputt. Tolle Wurst.
Viele Sachen werden aus Mods übernommen, bspw. Pistons
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
drluv

Beitrag von drluv »

schön. es läuft langsamer und weder sound noch musik gehen.

yepp, sie sind auf dem weg zu nem großen gamestudio :ugly:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Bei mir läufts problemlos. :w00t:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kann auch nur sagen kack Update, Adventure Modus kannste vergessen schmiert aller 10 Sekunden ab (Habe .minecraft schon gelöscht und auch Java neu gezogen hat nichts gebracht) und der Creative Mode ist halt wie Classic.

Man sieht wieder Minecraft hat sich zu nem großen Haufen Scheiße entwickelt, auch wenn es Indie ist kann man trotzdem ordentliche Updates rauswerfen, tja so ist das große Fresse haben aber nicht liefern.

Für mich ist Minecraft gestorben, das einzige Sandbox Spiel aktuell ist Terraria und da tut sich wenigstens was.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

zum thema pistons: das war allerdings Jeb und nicht Notch. Notch hätte keine ahnung gehabt dass es sowas gibt, bzw das allerhöchstens durch zufall selbst implementiert. Aber so lustige sachen wie der piston mod (aka sandblöcke werfen oder pistons als jump-pad missbrauchen) gehen auch wieder nicht.

Zum thema terraria: Ich muss sagen dass sich gerade das spiel doch extrem geil weiterentwickelt. Wenn ich mir 1.1 ansehe, freu ich mich saumässig drauf. 1.6 hat die balance imho gut verfeinert, das spiel macht ordentlich spaß. Man kann zwar weniger heilen, ist aber gleichwohl auch etwas weniger drauf angewiesen (ausser vielleicht im jungel, der ist echt hart).

Ich für meinen teil hoffe mal, dass notch ENDLICH mal den moddern entgegenkommt, und wie versprochen endlich zugriff zum unverschwurbelten quellcode erlaubt. Es geht echt nicht mehr an, erst tönt er rum da was tun zu wollen, dann passiert wieder monatelang garnix, und derweil darf die community rumsitzen und däumchen drehen bis MCP geupdated wurde.

MC macht schon laune. Aber es braucht einfach mehr leute die hinter dem projekt stehen. Das ding ist ein großer erfolg, wird aber wegen des langsamen fortschritts regelrecht von der eigenen community erdrückt.
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

find das update ziemlich geil und bei mir stürzt auch nix ab. ich hätte lange nicht so viele änderungen erwartet. das wird schon noch ganz gut ;) wenn dann erst mal die mods wieder richtig laufen, das heisst man ordentlich geschützte gebiete usw hat und fallen wirklich sinnvoll sind, weil sich keiner rausgraben kann. das rockt schon!
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

terraria hat einfach einen vorteil: es ist eher casual. ich spiels aber auch lieber, was nichts über minecraft aussagt, da für mich minecraft wie auch dwarf fortress einfach sensationelle spiele sind. terraria komme ich gerade erst richtig rein, heute mal alle bosse geplättet und ab in den dungeon...
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

@_jeb:

Minecraft Beta 1.9 prerelease can be found here, http://assets.minecraft.net/1_9-pre/minecraft.jar (server jar also available)

schon paar tage alt :)
Bild Bild
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

drluv hat geschrieben:terraria hat einfach einen vorteil: es ist eher casual. ich spiels aber auch lieber, was nichts über minecraft aussagt, da für mich minecraft wie auch dwarf fortress einfach sensationelle spiele sind. terraria komme ich gerade erst richtig rein, heute mal alle bosse geplättet und ab in den dungeon...
terraria hat for allem einen vorteil: es ist mittlerweile gut gebalanced. und abenteuer steht im fokus. minecraft ist balancing technisch ja eher so-so, und mittlerweile ist unser 1.8 server eigentlich auch eher in "creative mit mobs, so alle 2-3 tage mal" abgerutscht. die farm steht, mobfarm gebaut, chickenfarm steht aber geht im MP nicht richtig. große minen geben genug resourcen.
Wirklich was erforschen ist eigentlich kein anreiz da, man hat grundsätzlich immernoch alles was man braucht wenn man am spawn bleibt, und ein wenig im nether rumdümpelt.

Bei terraria gibts da deutliche abstufungen. Erst kupfer zu gold, dann kommt der erste sprung wo man es mit dem eye of ctulhu aufnimmt, dann corruption, und von da an gehts immer weiter. es lohnt sich, die ganze welt zu erforschen. minecraft bietet trotz adventure update kaum anreize nachdem man alles einmal gesehen hat. es gibt halt überall genau den gleichen kram zu finden. kohle, eisen, redstone, diamant. und überall creeper, skelett, zombie und endermen. egal wohin man geht
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
Antworten