Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wo ist mein Zuhause?

Minecraft Clan-Forum
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Wo ist mein Zuhause?

Beitrag von b3ast »

Spiele den MC Singleplayer und habe mir so ne kleine Wohnung gebaut, damit ich nachts in Sicherheit bin und ne schöne Pyramide. Jetzt war ich auf Erkundungstour und habe mich verlaufen.

Dann dachte ich mir, probierste mal Trick 17 aus und baust dir nen hohen Turm mit Sandsteinen, damit du die Map von oben siehst.
Tja, obwohl ich außenrum nen großen Bereich eben gemacht habe und eben diese beiden Bauwerke erschaffen habe, finde ich sie nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Einfach sterben möchte ich nicht, dann verliere ich meine Items und finde die nichtmehr.
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

wenn "einfach sterben" generell eine möglichkeit wäre, dann heisst das, dass du vom spawn aus zurück findest.
also bau erstmal eine kleine hütte, sachen in die kiste, werkzeug basteln (geht ja fix), runter und redstone suchen.. insgesamt 30min und du hast einen kompass der dich nach hause bringt.
viel erfolg! :)
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ok, danke für die tipps.
die cartograph-mod habe ich einfach ins mc verzeichnis kopiert und versucht, sie mit der cartograph.exe zu starten. da kommt dann folgende fehlermeldung:

das programm kann nicht gestartet werden, da msvcp100.dll auf dem computer fehlt. installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben.

das war ja nur ein zip- archiv und kein setup.



zur sache mit dem kompass, ich habe noch garkein redstone gefunden bisher.




aber ich habe mein zuhause jetzt auf konventioneller methode gefunden.
habe mir ne lagerkiste gebaut, alle items dort reingetan, nen turm gebaut und mich vom turm gestürzt.
dann bin ich bei meinem zuhause gespawnt und habe den turm gesucht.
war garnicht soweit weg.
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

drück zuhause einmal f3 und schreib dir die xyz-koorinaten auf. x und z sind wichtig. y ist höhe.
dann findest du immer zurück, falls du dich mal verläufst.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Alternativ einfach einen Server nebenbei laufen lassen (auf dem selben PC, offline) und dann kann man auch Mods benutzen.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

danke @xian, hab mir mal die koordinaten notiert.
Bild
Antworten