Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PQ Minecraft Server / HowTo / Infos

Minecraft Clan-Forum
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

PQ Minecraft Server / HowTo / Infos

Beitrag von psycotic »

Host: team-aow.de:default port

aktuelle Map:

http://team-aow.de/user/g1ft1/mc-maps/latest.png

Aktuelle Quests:

[Hexian]Das erste Stück Diamant ans Rathaus liefern, der erste erhält eine 8x8 Parzelle

[Hexian]4 Pumpkin Laterns in der Stadt anbringen, eine Parzelle.


Regeln:
  • 1 Kein Griefing
  • 2 Kein Item-Duping
  • 3 Stadtgrundstücke im Rathaus käuflich erwerbbar (DeinKoks, psycotic)
  • 4 Minen weit weg anlegen, wenn ihr euch in der Wildniss trefft klärt das unter euch :>
Serverinfo:

hey0's servermod
cuboid
grief alert
MineGate
SessionProtect
backupmod (alle 24h, die letzten 5 Tage)

Wenn ihr Fragen zu neuen Commands wie /sethome /warp etc habt, benutzt google oder kuckt hier http://forum.hey0.net/index.php / minecraftforum.net

Grundstücke erwerben:

Ihr könnt bei DeinKoks und mir Parzellen in der Stadt erwerben.
Die gehören dann euch, ihr könnt selbst bestimmen wer dort was verändern darf (siehe Link zu hey0'S Forum ich erklär das nicht jedem nochmal)
Hierzu treff ihr mich am Rathaus, drückt mir die benötigte Menge an Eisen in die Hand und steckt euch selbst(!) in der Stadt nen 8x8Feld(in einer Ebene, also ohne Höhenversatz bitte) ab, anschließend werden euch für das Grundstück die Rechte übertragen.
Eine (erkennbare) Markierung vergebener Grundstücke durch den Eigentümer (also nicht bebaute Flächen vorallem) ist sinnvoll, also eckpfeiler, Zaun, was auch immer.

Preise:
1. Parzelle 1Block(!) Eisen
2. Parzelle 2Block Eisen
3. Parzele 4Block Eisen
4. Parzelle und jede weitere 8Block Eisen.

Öffentliche Gebäude können wie zuvor relativ willkürlich im Stadtgelände errichtet werden.

Nichts frei schwebendes in der Stadt

Ihr müsst nicht für jedes Haus was ihr baut Parzellen erwerben, aber Parzellen sind der einzige geschützte Grund(und Truhen) die ihr haben könnt. Zudem ist min. eine Parzelle für jeden Städter pflicht, das ist lediglich als kleine Einstiegshürde gedacht damit nicht spontan jemand in der Stadt Gebäude, Strassen oder sonstwas planiert und erfordert ein minimum an Interesse.
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Aktuelle Quests:

x

Erledigte Quests:

[Hexian]Das erste Stück Diamant ans Rathaus liefern, der erste erhält eine 8x8 Parzelle

[Hexian]4 Pumpkin Laterns in der Stadt anbringen, eine Parzelle.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

glas? kannste locker 10 stacks haben.....
und steine habe ich komplette zwei große truhen voll. kp wie viel stacks das sind :D
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

mach mal 5 Stacks Glas für einen Block Eisen.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Hab kA von dem Game, würde aber gern mal ausprobieren/anfangen. Darf ich trotzdem auf den Server rauf?
Bild
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Bild
desmo
Defense
Defense
Beiträge: 7880
Registriert: Okt 2001

Beitrag von desmo »

hallo

desmofhen

ich würd dann ja auch mal vorbei schaun.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

Bild
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Betrieb ist momentan eingestellt, die meisten sind kollektiv auf andere Server migriert.

Jetz mit dem Release von 1.6 würd ich evtl wieder einen Aufsetzen, aber kA wie hoch das Interesse ist und so.
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

vorhanden :)
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

joah.. :ugly:
Bild
urtyp
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Nov 2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von urtyp »

jo
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Na dann, irgendwelche Wünsche?
Grundsätzlich wollt ich net so viele Mods installieren, keine Faction Mods oder so wer PvP sucht kann sicherlich ne arena betreten aber ich seh es nicht als fokus für den ganzen Server.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

gabs nicht diesen mod für "zweigeteilte" welten? eine hälfte mordgschreiundverderb, wildes minen usw und einmal ohne griefen, übertriebenes rumbuddeln etcpp...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

kA bin da nicht up2date, was ich jedenfalls interessant finde ist ne Mining Area die alle x Tage wieder resetet wird, als öffentlicher einfach zugängliche Rohstoffquelle quasi ohne dass die gesamte Landschaft leidet weil jemand 90000 Blocks Glas braucht XD

E: Grundsätzlich liebäugel ich mit einem sicherem Stadtgebiet und alles ausserhalb davon "böse weite Welt"
Ändert natürlich nix dadran dass Spieler die vorallem versuchen andere Spieler umzulegen sich ein anderes zuhause suchen können.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ich werd mein haus auch im sicheren stattgebiet bauen, und dann trotzdem alle meuchelmorden, die ich seh <3
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Interesse: ja. Aber nur wenn ich zumindest auf den :airquote: /give Befehl Zugriff habe. Bauen ja, Rohstoffe suchen nein.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

und schon bin ich wieder raus ^-^
(bzw in dem fall :D )
Bild
urtyp
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Nov 2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von urtyp »

rohstoffe müsen verdient werden... tztztz
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Wer nur bauen will sei auf minecraft classic verwiesen, sorry.

Jedenfalls, da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn zugestimmt hab den Garten meiner Mutter flächig neu zugestalten schätz ich mal, dass das vor Freitag nix wird, vermutlich sogar noch ein wenig später.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

macht doch 2 maps, eine zum bauen und eine pvp und lasst mit portalen hin und her sausen
/give befehl ist echt für schwulis o_O Farmt halt ne Stunde und ihr habt was ihr braucht, ist doch nich schwer :O
urtyp
Phobos
Phobos
Beiträge: 47
Registriert: Nov 2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von urtyp »

finde sollte wenn ein kleiner bau bereich sein, so als gesicherte stadt aber net mehr, sonst macht pvp einfach keinen spaß da sich einfach alle im baubereich verkriechen :D
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich sehe den Schwerpunkt von MC auch nicht im PvP, ja es ist möglich (kann auch der Verkäuferin im Supermarkt auf die Fresse hauen, würd aber net viel bringen)

Wer sich primär kloppen will, Quake live und so kennt ihr ja alle :)
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yor.. dachte mir schon, dass es in die richtung geht :)
selbst wenn PVP auf dem server möglich wäre, wärs einfach zu nervig, dass sich immer alle in die freie zone verkriechen, bzw rumheulen wenn doch mal was passiert. zudem musst du mods installieren, usw. alles aufwand.

vllt ist es am einfachsten den server wie so zu machen wie er am anfang war... pvp/creep/tnt/fire aus. einfach rumbauen.

mit so ein paar leuten lohnt sihc das pvp eh nicht wirklich, also von mir aus.. ich würd auf jedenfall reinschauen und auch mitbauen.

dadurch das betten nun den spawn versetzen ist es auch einfacher, sich ein stück zu verziehen und einen eigenen bereich hochzuziehen, falls jemand alleine bauen will.

von daher bin ich nun wohl pro kindergartenserver. hab bock auf ein paar großprojekte mit mehreren. die WiGler haben vllt auch bock eine stadt mit hochhäusern zu bauen und sich dabei an einen bestimmten baustil zu halten (wie zb das 4m-stockwerk).

gogo! wenn server ordentlich läuft, du vllt 1 autosave/24h machst und wir diesesmal ne anständige whitelist haben, würd ich dir nen donate-button empfehlen :thumbsup:
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Der Vorschlag gefällt mir in der Tat ziemlich gut gerade, creeper und fire für die world würd ich sogar lassen, gibt ja inzwischen die Möglichkeit areas creeper/feuer-frei zu halten und solang keine Bauwerke durch creeper gesprengt werden ist das glaub ich für alle okay.
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

ja du kannst den worlddamage ausschalten für creeper. dann tun sie nur auf health bezogen weh :>
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Ich wäre dann glaub ich im groben soweit, da die Whitelist resetet wurde (was auch gut so ist) bitte alle die Mitspielen wollen in einem neuen Thread melden.

Plugins die für euch relevant sind: Lockette, ControllerBlock, BorderGuard(aktuell mit ner Border von 3k Radius.
Kondrin
Razor
Razor
Beiträge: 1777
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Kondrin »

Ist das jetzt mit geschützten Bereichen, wo griefen nicht möglich ist?

Wie dem auch sei, trage mich gleich auf die Whitelist ein. Wäre ja top, wenn's klappt.
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Okay, nachdem mir beim verfassen dieses Posts gerade Opera verreckt ist, nochmal die etwas kompaktere Fassung :mad:

Welt auf nen Radius von ~3k Blocks beschränkt, aktuelles Playerlimit 12

Kein TNT, Creeper zerstören nicht die Umgebung, Feuer leicht gedämpft.

Um Griefer mach ich mir mit Whitelist und BigBrother keine großen Sorgen.

PvP ist global deaktiviert, aber man kann sicherlich eine Arena für ein paar Kämpfe zwischendurch errichten.

Regeln:
- keine Cheats, Hacks, Ore-Finder etc.
- kein Griefing
- Wenn jemand ne Tür protected respektiert das bitte und nehmt nicht einfach den Weg durch die Wand. Gleichzeitig wäre es aber auch schön wenn man die Bauwerke weitestgehend besichtigen kann!
- Spielt lieber miteinander, nicht gegeneinander :)

Das wars glaub ich soweit erstmal.

Threads der relevanten Plugins:
[MECH] ControllerBlock v1.18 - Toggle blocks on/off with redstone [740] | Bukkit Forums ControllerBlock
[SEC] Lockette v1.3.8 - Simple chest and door lock, no databases! [561-818] | Bukkit Forums Lockette (Protected Doors/Chests

Wenn jemand was Spenden möchte bitte an folgende Bitcoin-Adresse: 1KHU8HrTxubCDQg3jkp9E5qfKCW6AYGYCH
Wenn ein paar Coins zusammenkommen könnte man sicher nen Server anmieten mit genug Ram für mehr Spielerslots.

Wenn mir noch was einfällt wirds ergänzt. :)
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Einfarbig hat mich gerade drauf hingewiesen, dass die IP noch fehlt.

es handelt sich hierbei nach wie vor um team-aow.de und jo, hab schonmal nen Rathaus gebaut :ugly:

Edit: + ne Raststätte mit Karl dem Herbergsvater, mal sehn wenn sich wieder ne feste Spielerbasis etablieren sollte pack ich evtl auch iconomy drauf oder so damit auch "private" Bauwerke etwas mehr leben erhalten :)
Antworten