Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ist Android 8 Oreo werksseitig verschlüsselt?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Ist Android 8 Oreo werksseitig verschlüsselt?

Beitrag von Chr1z »

Guten Tag liebes Forum,
habe gerade mein neues Galaxy S9 in der Hand.
Bei Gerätesicherheit finde ich nur die Option "SD-Karte verschlüsseln".

Früher konnte man hier auch Gerät verschlüsseln auswählen.

Ich möchte schon, dass mein Gerät verschlüsselt ist, denn die Dick- und Muschipics aus dem whatsapp Verlauf gehen eigentlich niemanden, der mein Gerät gegen meinen Willen auslesen möchte, was an.

Ich bin hier in bisschen misstrauisch. Mein Freund hatte vor ein paar Jahren ein Praktikum bei der Kriminalpolizei gemacht und durfte da die whatsapp-Verläufe einiger "Verdächtiger" auslesen.
Dass hier natürlich sehr empfindliche private Sachen dabei sind ist klar.
Mein Recht auf informelle Selbstbestimmung möchte ich deshalb gewahrt wissen, deshalb die Ausgangsfrage.

Eine kurze google-Recherche konnte mir hierzu keine klare Antwort geben.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ist es. Gibt keine Option es auszustellen.

Ist glaube schon seit V6 mandatory für neue Geräte.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten