Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[N5 / A6.0] Systemuhr geht falsch trotz Synchronisierung

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

[N5 / A6.0] Systemuhr geht falsch trotz Synchronisierung

Beitrag von kne »

Wallah meine Brüder,

und zwar, seit dem Update auf Android 6 auf meinem Nexus 5 (alles Stock, kein Root, kein custom ROM, nix) synchronisiert sich die Systemuhr entweder falsch, oder die Uhrzeit wird vom Provider (T-Mobile) falsch bezogen.
Wenn ich die Uhrzeit manuell einstelle bleibt sie korrekt. Hat hier schon jemand sein Nexus aktualisiert und das gleiche Problem?
Lösungen?

Küsschen
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Hatte das Problem mal bei Cyanogenmod. Die einzige Lösung für mich bestand leider darin auf manuell umzustellen.

Zeitzone hast du richtig eingestellt, oder?
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Vorher:
Bild

Nacher:
Bild
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
IcE2k1
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3474
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

bei mir ist alles korrekt, hatte zwar auch erst so ein gefühl, aber nach mehrfachen abgleich mit der atomuhr is doch alles takko. :)
BildBild
ProfiKiller
Razor
Razor
Beiträge: 1852
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Ka
Kontaktdaten:

Beitrag von ProfiKiller »

Also hab keine Probleme mit A.6.0 auf meinem Z3

Aber hatte das Problem mal auf meinem Tablett gehabt guck mal ob deine Zeitzone richtig eingestellt ist
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Es gibt inzwischen ein Issue dazu: https://code.google.com/p/android/issue ... ?id=189789

Das eigentliche Problem ist halt, dass man sich überhaupt nicht mehr auf die Weckfunktion verlassen kann, weil der Nachlauf der Uhr zwischen 2 und 30 Minuten pro Nacht schwnakt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Nach wie vor kein Bugfix und die Priorisierung wurde auch runter gesetzt. -_-
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

:catch:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ist halt auch ein unwichtiges Issue :ugly:


Die gute Nachricht ist doch aber, dass es - wenn man es per Update fixen kann - wohl ein Software Problem ist. Daher würde ich dir vorschlagen ein neues ROM aufzuspielen. Damit kannst du das ursprüngliche Problem zwar nicht beheben, hast aber wahrscheinlich einen soliden Workaround.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Oder Kauf dir so ne Smartwatch, glaube die zeigt die Uhrzeit an.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Antworten