Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sound kommt von den Handy Lautsprechern, obwohl es eingesteckt ist

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Sound kommt von den Handy Lautsprechern, obwohl es eingesteckt ist

Beitrag von WormHola »

Hey,

merkwürdiges Phänomen:
Und zwar habe ich mir fürs Auto einen FM-Transmitter gekauft. Per 3,5mm Klinke Kabel verbinde ich das nun mit meinem Handy und kann im Auto Musik hören. Jedoch kommt der Sound nun von den Auto Lautsprechern und zusätzlich noch vom Handy - weiß jemand warum das so ist?

Ich kenne das normalerweise nur so, dass bei Verbindung die Handy Lautsprecher nicht mehr genutzt werden sollten...

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Ganz blöde: Steck das Kabel mal richtig rein, also kräftig!
Der Kontakt zur Erkennung dass eine Klinke steckt ist in der Regel ganz unten wo nur die Klinkenspitze drankommt, und durch die dreiteiligen Klinken von Headsets etc. hat man manchmal das Gefühl er ist schon ganz drin. ( :ugly: )
Bild
XiLLeR
Biker
Biker
Beiträge: 1156
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von XiLLeR »

#
Ach Signatur... :gaga:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11114
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Falsches Loch :lol:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kuchenmann hat geschrieben:Steck das Kabel mal richtig rein, also kräftig!
that's what she said.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

:ugly:

Ne, Kabel ist richtig drin... Tiefer gehts nicht!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13800
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

That's what he said? :confused:

Passiert die Doppelausgabe nur bei dem Transmitter oder auch bei anderen Kopfhörern?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gib mal ein paar Angaben:
- Welches Telefon hast du?
- Welche Android Version / welches ROM benutzt du?
- Hast du das Problem nur bei FM Transmitter im Auto oder auch mit anderen Geräten (Kopfhörer, portable Lautsprecher, etc.)?
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hey,

den Test mit anderen Geräten werde ich in ner Stunde nachreichen. Ansonsten:

1. HTC One X
2. Android-Version: 4.2.2
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wenn es nur beim deinen Klinkenkabel so ist, dann liegts wahrscheinlich am Kabel. Versuch mal das Kabel mit einem anderen Gerät oder einem anderen Telefon zu benutzen.

Wenns bei anderen Geräten auch so ist, dann solltest du erst einmal versuchen den Klinken-Eingang am Handy irgendwie raus zu putzen. Da der Kontakt, wie Kuchenmännchen ja erklärt hat, ganz unten ist, kann es sein, dass da eventuell irgendwelche Fusseln hineingeraten sind (während du das Telefon im Hosensack hattest oder so). Wenn das auch nicht hilft, dann ist wahrscheinlich die Software irgendwie abgefuckt und da gäbe es dann wohl mehrere Lösungsansätze.
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Mit meinen normalen Kopfhörern funktioniert es wunderbar. Ich habe es jetzt auch mit zwei unterschiedlichen Kabeln probiert... Am FM-Transmitter bleibt das Handy immer an beim Hören :/ Wie kann das?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Scheint in diesem Fall wohl eher ein Problem mit dem Transmitter zu sein und nicht mit dem Telefon. Versuch mal etwas anderes an den Transmitter anzuschliessen... (z.B. ein anderes Telefon, iPod, Stereoanlage, Walkman, etc. ( :ugly: )). Damit kannst du überprüfen ob das Problem wirklich mit dem Transmitter zu tun hat.
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Ich habe wirklich keine Ahnung warum, aber ich habe es am Wochenende noch einmal getestet und auf einmal tat es... Ich habe nichts(!) anders gemacht. Kabel rein. Passende Frequenz ausgewählt. Spotify an. Tut... oO

Ich danke euch für die Hilfe!! Ich werde das jetzt noch mal weiter beobachten...
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Komisch... aber wenns funktioniert, dann sollte man auch nichts hinterfragen. :ugly:
Bild
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Sehe ich genauso :ugly:
Bild
Antworten